Mit Instagram können Sie nicht nur Ihre Beiträge mit einer Instagram-Story teilen, sondern auch Fotos teilen, die von Ihren Freunden, bevorzugten Influencern und anderen Konten, denen Sie folgen, gepostet wurden.
Diese Funktion kann auch für Marken nützlich sein, die das Engagement steigern und ihr Instagram-Konto aktiv halten möchten. Wenn jemand über Ihre Marke oder Ihr Produkt postet, wird er es wirklich zu schätzen wissen, wenn Sie seinen Beitrag anerkennen und ins Rampenlicht rücken! So baust du eine echte Bindung zu deinen Followern auf!
Aus Datenschutzgründen ist diese Option nur für Konten verfügbar, die das Teilen ihrer Beiträge erlaubt haben. Wenn Sie versuchen, einen Beitrag in Ihrer Instagram-Story über das private Konto einer anderen Person zu teilen, ist die Funktion nicht verfügbar.
So teilen Sie einen Beitrag in Ihrer Instagram-Story:
1. Öffne die Instagram-App auf deinem Handy.
2. Suchen Sie den Beitrag, den Sie teilen möchten, in Ihrer Instagram Story und tippen Sie auf den Papierflieger.
3. Das Menü „Teilen“ wird angezeigt. Tippen Sie auf die erste Option, Beitrag zur Story hinzufügen.
4. Der Foto- oder Videobeitrag wird automatisch als Entwurf hochgeladen.
5. Tippen Sie auf die Symbole oben im Fenster, um Sticker oder Gifs hinzuzufügen, zu kritzeln oder Text einzugeben.
6. Tippen Sie unten links auf Ihre Story, um sie zu posten, oder wählen Sie „Freunde“, wenn Sie sie nur mit Ihren Freunden teilen möchten.
Genau wie normale Instagram-Nutzer können Unternehmen Stories nutzen, um auf Instagram aktiver zu sein. Darüber hinaus sind Geschichten ein wertvolles Werkzeug, um mehr Interaktion mit Ihrem Publikum zu erzielen.
Wenn Sie einen Markenspezifischer Hashtag kann Posts von Personen finden, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bereits mögen und verwenden. Sie können diese Beiträge dann in Ihren eigenen Geschichten teilen! Wer auch immer den ursprünglichen Beitrag erstellt hat, wird begeistert sein, von Ihrer Marke wiedererkannt zu werden. Sie bauen auch Glaubwürdigkeit bei anderen Benutzern auf. Das ist genauso wertvoll wie das Bezahlen eines Influencers, um Ihre Inhalte zu teilen!
User Generated Content ist das Mundpropaganda-Äquivalent in den sozialen Medien, was bedeutet, dass jeder Post oder jede Geschichte über Ihre Marke, die von Ihren Kunden erstellt wird, Gold wert ist.
Warum ist „UGC“ also so wertvoll? 75 % der Verbraucher verlassen sich auf soziale Medien, um Kaufentscheidungen zu treffen. Das Teilen echter Bewertungen und echter Inhalte Ihrer eigenen Kunden kann Ihnen also helfen, Verkäufe zu tätigen und die Loyalität zu erhöhen.
Aber einfach jede Instagram-Story zu reposten, in der Sie markiert sind, ist keine effektive Strategie, insbesondere wenn es kreativere Möglichkeiten gibt, UGC in Instagram-Stories zu reposten und Aufmerksamkeit zu erregen!
Wie gesagt, Sie möchten Instagram-Storys nicht einfach wahllos erneut posten, sobald sie eingehen, da dies den Inhalt Ihrer geplanten Stories stören und nicht immer die überzeugendste Story zum Ansehen sein wird.
Denken Sie stattdessen darüber nach, wie Sie Ihre UGC in verschiedene Themen gruppieren können.
Sie können Stories-Vorlagen verwenden, um den Stories das gleiche Erscheinungsbild zu geben, damit sie besser zu Ihrem Markenausdruck passen!
Online-Apps wie Canva haben eine große Auswahl an schönen Vorlagen, die Sie ganz einfach anpassen können. Dafür benötigen Sie keinerlei gestalterische oder technische Kenntnisse.
Tipp: Wir empfehlen Ihnen, von jeder Story, in der Sie markiert sind, eine Bildschirmaufnahme zu machen, damit Sie diese immer zur Hand haben, auch wenn die Story gelöscht wurde oder abgelaufen ist!
Dies macht es einfacher, markenbezogene, thematische Geschichten rund um die Geschichten der Benutzer zu erstellen. Sie können aufgezeichnete Videos (mit Ton) einfach von Ihrem Telefon aus anzeigen, hier erfahren Sie, wie Sie dies auf dem iPhone tun tut.
Wenn Sie Artikel erneut posten, stellen Sie sicher, dass das Design weiterhin dem Ihrer Marke entspricht. Sie können dies tun, indem Sie die oben genannten Vorlagen verwenden. Sie können auch Screenshots der Beiträge machen und diese dann in eine Collage oder in Ihre eigene gestaltete Geschichte einfügen.
Unten sehen Sie ein Beispiel für eine Marke, die Nutzerfotos repostet:
Anstatt den ursprünglichen Instagram-Beitrag zu teilen, laden sie das Originalfoto aus dem Beitrag in Stories hoch und markieren den Fotografen.
Sie können einen ähnlichen Look erstellen, indem Sie einen Screenshot machen oder den Ersteller bitten, die ursprüngliche Instagram-Story mit Ihnen zu teilen. Sie können beim Reposten auch in die ursprüngliche Geschichte hineinzoomen. Das Anpassen des Fotos kann jedoch gegen die Wünsche des ursprünglichen Fotografen verstoßen. Bitten Sie daher zuerst um Erlaubnis.
41 % der Verbraucher sind bereits überzeugt, nachdem sie 1 bis 4 Bewertungen von echten Benutzern gesehen haben. Je öfter Sie echtes Feedback posten, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie mehr Kunden anziehen.
Um dies zu tun, beginnen Sie immer mit Markeninhalten und einigen Informationen über Ihr Produkt oder Ihre Marke und fügen Sie dann Benutzerbeiträge ein, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Unten finden Sie eine perfekte Formel, um eine gute Verkaufsgeschichte oder einen Post auf Instagram zu erstellen:
Das Hinzufügen echter UGC und Rezensionen zu Ihren Markeninhalten ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Follower davon zu überzeugen, den letzten Schritt zu tun und einen Kauf zu tätigen!
Dies ist ein Profi-Tipp, um sofort Vertrauen bei interessierten potenziellen Kunden aufzubauen. Mehr als 80 % der Nutzer suchen online nach Bewertungen, bevor sie einen Kauf tätigen. Das bedeutet, dass Sie einen großen Vorteil haben, wenn Sie alle Bewertungen auf Ihrem Instagram-Profil sichtbar machen.
Die Leute werden immer mehr Vertrauen in ein Unternehmen haben, das beliebter ist und mehr Follower und Likes hat. Viele Likes, Aufrufe oder Kommentare zu Ihren Stories erzeugen Vertrauen bei potenziellen Kunden und können Ihnen am Anfang den zusätzlichen Schub geben, den Sie brauchen. Der Anfang ist immer der schwerste, weil man buchstäblich bei 0 anfangen muss. Der Kauf von Followern, Likes, Views und benutzerdefinierten Kommentaren ist der schnellste und billigste Weg, um sich einen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten zu verschaffen. Stellen Sie sicher, dass Sie Engagement nur von echten Profilen kaufen, damit Sie sicher sein können, dass es nur einen positiven Effekt haben kann.