Willkommen zum Thema „Wie viel Geld verdienen Influencer?“
Es ist natürlich gespannt, wie viel Geld Instagram-Influencer wirklich verdienen, wenn man bedenkt, wie beliebt Influencer-Marketing im Moment ist. Schließlich ist der Markt als Ganzes für die jährliche Generierung von Milliarden von Dollar verantwortlich.
Obwohl bestimmte Influencer, wie Kylie Jenner oder Taylor Swift, bekannte Namen und somit Berühmtheiten sind, sind die meisten derjenigen, die an der Influencer-Arena teilnehmen, nur normale Einzelpersonen. Hausfrauen, Banker, Studenten, Kosmetiker und eine Vielzahl anderer Personen können alle in die Kategorie der Influencer fallen. Jeder mit einem Social-Media-Konto und etwas Freizeit kann mit der richtigen Menge an spezialisierten Inhalten, Hartnäckigkeit, Interaktion und Anstrengung ein Nano- oder Mikro-Influencer werden. Dazu gehören alle, vom Reiseblogger, der Cafés im ganzen Land bewertet, bis hin zum Hühnerhalter im Hinterhof.
In diesem Abschnitt möchten wir die Leute besprechen, die Material für Instagram erstellen. Es ist neben YouTube eine der Websites, mit denen Influencer möglicherweise das meiste Geld verdienen.
Eine Person, die Geld generiert, indem sie die Kaufentscheidungen anderer Personen beeinflusst, wird im weitesten Sinne als Influencer bezeichnet. Influencer sind Personen, die eine beträchtliche Anzahl von Followern in sozialen Medien haben und Einnahmen erzielen, indem sie bestimmte Artikel über gesponserte Posts, Affiliate-Links und andere Methoden bewerben. Sie wissen wahrscheinlich bereits, was ein Influencer ist.
Aufgrund von Social-Media-Sites wie Instagram, TikTok und YouTube hat sich das Werden eines Influencers im Laufe des letzten Jahrzehnts zu einem gangbaren Karriereweg entwickelt. Und Influencer, die eine große Anzahl von Followern haben, verdienen möglicherweise viel mehr Geld als das typische Gehalt für einen 9-to-5-Job.
Wenn wir diskutieren, wie viel Geld Instagram-Influencer verdienen, müssen wir eine Reihe verschiedener Elemente berücksichtigen. Zunächst einmal ist nicht jeder ein Influencer, da er seine ganze Zeit damit verbringt, in diesem Bereich zu arbeiten. Stattdessen fangen viele Leute als Hobbyisten in der Branche an, und viele von ihnen verlassen nie ihren Job.
Stattdessen sehen sie ihre Funktion als Influencer als Nebengeschäft, das jährlich Tausende von Dollar für zusätzliche Ausgaben, Ersparnisse oder neue Hobbys einbringen kann. Darüber hinaus generieren einige Influencer Geld auf anderen Wegen als durch die Veröffentlichung von bezahlten gesponserten Inhalten auf ihren Plattformen. Der Begriff „Einkommen“ kann sich auf eine Vielzahl unterschiedlicher Dinge beziehen, und von Postern wird erwartet, dass sie sowohl den Gemeinschaftsnormen als auch den von der Marketingpartnerschaft auferlegten Vorschriften entsprechen.
Nano-Influencer, auch bekannt als Mikro-Influencer, sind Personen, die 10.000 Follower oder weniger auf ihren Social-Media-Konten haben. Im Bereich der sozialen Medien ist diese Gruppe von Inhaltsproduzenten nicht oft bekannt oder weithin anerkannt; Vielmehr sind sie ganz normale Individuen, die Experten in den Disziplinen sind, in denen sie Material erstellen.
Der produktivste Ansatz, um über diese prominenten Persönlichkeiten in den sozialen Medien nachzudenken, ist als Spezialisten auf einem bestimmten Gebiet, die ein tiefgreifendes Verständnis ihres Fachgebiets haben und in der Lage sind, anderen zu helfen, indem sie informative Inhalte auf ihren Websites veröffentlichen oder andere Online-Veranstaltungsorte. Sie könnten Filme oder Geschichten posten, die Sie durch den Prozess führen, z. B. wie etwas funktioniert oder was Sie tun sollten, wenn etwas mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung schief geht.
Die berühmtesten Personen und diejenigen mit den größten Followern werden als Makro-Influencer bezeichnet. Sie haben mehr als 100.000 Follower, verlangen oft zwischen 5.000 und 20.000 Dollar für jeden Post und haben die Fähigkeit, mehr als eine Million Menschen mit ihrem Material zu erreichen.
Meistens sind Makro-Influencer bekannte Persönlichkeiten in ihren jeweiligen Bereichen, die in anderen Medien wie Zeitschriften oder Zeitungen profiliert wurden.
Wenn Sie ein Influencer werden und Geld verdienen möchten, müssen Sie als Erstes recherchieren, wie viel Geld Mega-Influencer verdienen. Mega-Influencer sind Menschen, die Millionen von Anhängern haben und in Form von Prominenten, Sportlern oder anderen prominenten Persönlichkeiten auftreten können. Sie können für ihre Posts einen höheren Preis erzielen als weniger Influencer, die weniger Follower haben oder keine professionelle Ausbildung in Marketing oder Werbung haben. Deshalb verlangen sie für ihre Artikel am meisten.
Je nach Art des von ihnen produzierten Materials können Mega-Influencer bis zu 100.000 $ mit jedem von ihnen veröffentlichten Beitrag verdienen (z. B. Video vs. Text).
Es geht jedoch um mehr, als nur optisch ansprechende Bilder aufzunehmen und Unternehmen darauf zu taggen. Instagram-Influencer benötigen nicht nur eine große und engagierte Fangemeinde, sondern auch, dass ihre Follower sich aktiv mit dem von ihnen geposteten Material verbinden.
Viele Influencer in der mittleren Ebene sind in Gruppen für Direktnachrichten zusammengefasst, die als Pods bezeichnet werden. Jeder Pod hat 15 andere Konten, die alle um denselben Spitzenplatz wetteifern.
Laut der Influencer-Community teilen Benutzer in diesen Gruppen ständig ihre neuen Beiträge, in der Annahme, dass sich alle anderen mit den geteilten Konten verbinden müssen. Da dies zur Verbesserung der Interaktion beiträgt, müssen Kommentare mindestens fünf Wörter lang sein und angemessene Emojis verwenden.
Die Fähigkeit einer Person, Geld von ihrem Konto zu generieren, kann durch ihre Teilnahme an Organisationen wie diesen oder durch ihre Entscheidung, solchen Gruppen nicht beizutreten, beeinträchtigt werden.
Obwohl es einige wirklich erfolgreiche Personen gibt, die im Bereich des Influencer-Marketings arbeiten, wird die überwiegende Mehrheit derjenigen, die in den Bereich eintreten, irgendwann eine andere Form der Beschäftigung benötigen.
Es ist leicht zu verstehen, warum die Mehrheit der Influencer ihr Unternehmen als Nebenbeschäftigung betrachtet; Um im Influencer-Bereich beachtliche Summen zu generieren, ist es oft notwendig, eine große Anzahl von Artikeln zu veröffentlichen. Neben der Produktion von Material gibt es auch die Interaktion mit Followern, die Bewertung von Artikeln und die Aushandlung von Geschäftsvereinbarungen.
Haben Sie Fragen zum Thema „Wie viel Geld verdienen Influencer?“ können Sie diese gerne unten kommentieren.