Willkommen beim Thema „Instagram-Bios für Unternehmen“
Das Erstellen der idealen Instagram-Biografie für Ihr Unternehmen kann schwierig sein, auch wenn sie wie ein relativ kleiner Bestandteil Ihres Profils erscheinen könnte. Ihre Biografie ist der erste Schritt, um eine starke Präsenz Ihres Unternehmens auf der Website aufzubauen. Und wenn man bedenkt, dass Sie nur 150 Zeichen haben, um zusammenzufassen, worum es in Ihrem Unternehmen geht, ist es absolut angemessen, darüber nachzudenken.
Wir haben die Komponenten, die in die erfolgreichsten Instagram-Biografien für Unternehmen einfließen, und die Schritte aufgeschlüsselt, die beim Schreiben einer Biografie für Ihr eigenes Unternehmen zu unternehmen sind, um Ihnen das Verfassen einer Instagram-Biografie zu erleichtern.
Lassen Sie uns zuerst die Bedeutung Ihrer Biographie Ihres Instagram-Unternehmensprofils besprechen und warum sie so wichtig ist. Eine Instagram-Biografie ist trotz ihrer scheinbaren Benutzerfreundlichkeit eine sehr wichtige Komponente bei der Entwicklung einer Online-Präsenz für Ihr Unternehmen. Es gibt Kunden eine Vorstellung davon, wer Sie sind und was Sie zum Verkauf anbieten. Sie können denselben Bereich auch verwenden, um zu erklären, warum sie sich für Ihr Unternehmen und seine Angebote interessieren sollten.
Wenn jemand Sie auf Instagram findet, sei es durch Klicken auf einen gesponserten Beitrag, Teilen in Stories oder Suchen nach Ihnen mithilfe eines Hashtags, ist Ihr Instagram-Profil oft der erste Kontaktpunkt mit Ihnen. Ihre Biografie ist entscheidend, um einen starken ersten Eindruck zu hinterlassen und gleichzeitig zu erläutern, warum sie Ihnen folgen sollten.
Aus diesem Grund sollten Sie der Erstellung einer Instagram-Unternehmensbiografie für Ihr Konto Vorrang einräumen, die die Essenz Ihres Unternehmens genau wiedergibt und Ihr einzigartiges Leistungsversprechen umreißt. Mit anderen Worten, Sie müssen es in Ihren größeren Instagram-Geschäftsplan aufnehmen.
Jetzt, da Sie mit den Bestandteilen einer Instagram-Biografie vertraut sind, werfen wir einen Blick auf einige Vorschläge, wie Sie die effektivsten Instagram-Biografien für kommerzielle Zwecke erstellen können:
Bei der Erstellung einer Instagram-Biografie für ein Geschäftskonto ist es wichtig, einen klaren Orientierungssinn zu haben, da Sie eine Beschränkung von nur 150 Zeichen einhalten müssen. Wenn Sie ein bestimmtes Ziel für Ihre Biografie vor Augen haben, fällt es Ihnen leichter, zu entscheiden, was Sie aufnehmen möchten. Darüber hinaus können mehrere Unternehmen dies nutzen, um die Werte und Prinzipien zu artikulieren, die ihren Markenzweck untermauern.
Nutze die Bio deines Instagram-Geschäftskontos voll aus, um die Essenz deines Unternehmens zu vermitteln. Dazu gehören die Sprache und der Ton, den Sie verwenden, sowie die spezifischen Wörter, die Sie sprechen.
Einige Unternehmen verwenden möglicherweise auch Emoticons, wenn festgestellt wird, dass ein solcher Ansatz mit dem Charakter der Marke übereinstimmt. Denken Sie jedoch daran, dass Emojis und andere Sonderzeichen auf einem Screenreader möglicherweise nicht gut übersetzt werden. Achten Sie darauf, die Best Practices für die Barrierefreiheit für alle Ihre Follower im Hinterkopf zu behalten, und vermeiden Sie es, Ihre gesamte Biografie mit Zeichen zu überladen, die für Verbraucher, die Screenreader verwenden, schwer zu sehen oder zu verstehen sind.
Sie können anklickbare Hashtags und Links zu Ihrem Profil in Ihre Instagram-Bio einfügen. Nutzen Sie diese Tatsache, um sie an Ihre anderen Instagram-Profile oder an Inhalte zu senden, die entsprechend mit relevanten Hashtags gekennzeichnet sind.
Unternehmen, die mehrere Konten verwalten müssen, würden sehr von der Möglichkeit profitieren, Profillinks hinzuzufügen.
Wenn es um Hashtags geht, können Sie durch deren Verwendung in Ihrer Biografie Ihr Publikum zu spektakulären nutzergenerierten Inhalten führen, die das Hashtag enthalten. Um benutzergeneriertes Material zusammenzustellen, können Sie einen Marken-Hashtag verwenden.
Ihr Unternehmen sollte in der Lage sein, auszudrücken, was es tut oder was es im Bio-Bereich Ihres Instagram-Kontos anbietet, wie zuvor beschrieben. Daher muss sichergestellt werden, dass Einzelpersonen die Informationen ohne allzu große Schwierigkeiten lesen und verarbeiten können. Formatierungselemente wie Zeilenumbrüche und Leerzeichen erleichtern das Lesen der Inhalte und lenken die Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Aspekte mit nur einem schnellen Scan.
Obwohl die Call-to-Action-Schaltflächen viel Platz in Ihrer Biografie aufräumen, schadet es nicht, Ihren CTA deutlicher zu machen. Indem Sie einen Call-to-Action (CTA) in Ihre Biografie integrieren, können Sie sicherstellen, dass Personen, die Ihr Profil besuchen, genau wissen, was sie als Nächstes tun sollten.
Je nach Zweck Ihres Instagram-Geschäftskontos sollte dieser genau angegangen werden. Sie können Menschen ermutigen, Ihre Website zu besuchen, Ihren Feed zu kaufen, Ihren neuesten Blog-Beitrag zu lesen, Ihren neuen Leitfaden herunterzuladen oder sogar ihre Bilder mit Ihrem Marken-Hashtag zu teilen. Alle diese Optionen stehen Ihnen zur Verfügung.
Eine gute Biografie für Instagram überzeugt neue Profilbesucher davon, dass es sich lohnt, auf dem Profil des Benutzers auf die Schaltfläche „Folgen“ zu klicken. Wenn Sie mehrere Ideen für die Biografie Ihres Unternehmens auf Instagram in Betracht ziehen, ziehen Sie Folgendes in Betracht:
1. Wofür steht der Name Ihres Unternehmens?
2. Auf welche Weise kann Ihre Marke für andere von Nutzen sein?
3. Was unterscheidet Sie von anderen Produkten oder Dienstleistungen auf dem Markt, die mit Ihren vergleichbar sind?
4. Was sind einige Ihrer einzigartigen Fähigkeiten?
5. Welche Art von Persönlichkeit hat Ihre Marke: Informativ? Lustig? Verspielt?
6. Sind Sie hauptsächlich auf regionaler, nationaler oder internationaler Ebene tätig?
7. Was hoffen Sie, was die Leute sofort tun werden, nachdem sie Ihre Instagram-Seite zum ersten Mal gesehen haben?
8. Der letzte Punkt ist von größter Bedeutung, da Ihre Instagram-Biografie ein Marketinginstrument ist. Und Ihre Marketinginhalte werden mangelhaft sein, wenn sie keinen eindeutigen und ansprechenden Call-to-Action (CTA) haben. Wenn sie sich Ihr Profil ansehen, sollten sie den nächsten Schritt sofort verstehen.
Zur Erhöhung der Entdeckung, des Traffics und der Conversions auf Instagram muss eine Biografie vorhanden sein, die Ihr Unternehmen genau repräsentiert. Sie können Ihr Profil verbessern und diese wertvolle Immobilie strategisch besser nutzen, wenn Sie diese Richtlinien zum Schreiben einer Instagram-Biografie befolgen.
Haben Sie Fragen zum Thema „Instagram Bios für Unternehmen“ können Sie diese gerne unten kommentieren.