Willkommen beim Thema „Ideen für Instagram-Highlights“
Persönlich oder geschäftlich, öffentlich oder privat, umfangreich oder liebevoll, Highlight-Cover können allen Instagram-Konten zugute kommen! Diese kleinen Kreise, die direkt unter Ihren Hauptprofilinformationen angezeigt werden, vermitteln ein sofortiges Gefühl für Ihre Präsenz in sozialen Netzwerken und inspirieren Zuschauer, mit Ihren Stories zu interagieren.
Wir haben unten mehrere auffällige Cover-Ideen für Instagram-Highlights sowie Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Erstellung Ihrer eigenen eingefügt.
Am Ende dieses Essays werden Sie verstehen, was die erfolgreichsten Unternehmen, Prominenten und Influencer tun und wie Sie ihren Erfolg mit Ihren eigenen unverwechselbaren Cover-Designs nachahmen können.
Instagram Story Highlights, auch bekannt als Instagram Highlights, sind Zusammenstellungen von Bildern, Videos und Beiträgen, die Sie zuvor in Ihre Instagram Story hochgeladen haben. Diese ausgewählten Zusammenstellungen werden manchmal als „Alben“ bezeichnet, und diese Alben sind typischerweise in mehrere Themengruppen unterteilt.
Im Gegensatz zu Instagram Stories, die nach 24 Stunden verschwinden, bleiben Instagram Highlights auf unbestimmte Zeit in Ihrem Profil, sodass Sie ihnen jederzeit etwas hinzufügen oder daraus entfernen können. Diese Alben werden direkt unter Ihrem Profil-Bio-Abschnitt und über Ihrem üblichen Feed angezeigt.
Du musst zuerst verstehen, wie man Highlights erstellt, bevor du anfangen kannst, fantastische Sachen darauf zu teilen! Der erste Schritt in diesem Verfahren besteht darin, die automatische Archivierungsfunktion von Instagram zu aktivieren. Diese Funktion archiviert und speichert jede Story, die Sie in Ihren Instagram-Feed oder in die Cloud hochladen, und beseitigt die Sorge, wichtige Informationen zu verlieren. Wenn Sie diese Option aktivieren, können Sie jedes von Ihnen geteilte Material teilen und erneut posten, auch nachdem es aus Ihren Instagram Stories entfernt wurde.
Sie könnten einfach alle Ihre Instagram-Storys in ein Instagram-Story-Highlight stellen, aber das spricht Ihre Follower nicht an und fördert die Verbraucherbeteiligung nicht. Diese Funktion ist noch erfolgreicher, wenn Sie viele Highlights haben, die die verschiedenen Arten von Instagram-Geschichten, die Sie veröffentlichen, präsentieren. Hier sind also neun Ideen für Instagram-Highlights, mit denen Sie Ihre Follower und Kunden ansprechen können.
Da Instagram Story Highlights das erste sind, was Ihr Profilbenutzer nach der Biografie sieht, ist es absolut sinnvoll, dieses Tool zu verwenden, um sich vorzustellen. Wenn Sie eine Marke sind, ist dies eine hervorragende Methode, um einen guten ersten Eindruck bei Ihrem Profilbetrachter oder möglichen Kunden zu hinterlassen. Nachdem die Leute von Ihnen erfahren haben, sind sie möglicherweise eher geneigt, sich mit Ihren Updates zu beschäftigen. Machen Sie also Ihr erstes Instagram Story Highlight auf Ihrem Profil, bei dem es darum geht, sich als Unternehmen oder Person kreativ zu präsentieren.
Die Updates, die Sie als Unternehmen oder als Einzelperson in sozialen Medien vornehmen, können in viele Kategorien eingeteilt werden, z. B. Hub, Hero und Hilfe. Zu diesem Zeitpunkt möchten wir Ihre Aufmerksamkeit ausschließlich auf Hero-Inhalte lenken. Hero-Inhalte sind die Art von Inhalten, auf die Sie die meiste Aufmerksamkeit lenken möchten, da sie eine Zusammenarbeit beinhalten oder Teil einer Ihrer großen Kampagnen sein können, z. B. Ankündigungen, Produkteinführungen usw. Da diese Aktualisierungen von entscheidender Bedeutung sind, sollten Sie sie in Instagram Story Highlights zusammenfassen, um sicherzustellen, dass sie nicht zwischen all Ihren normalen Beiträgen verloren gehen.
Das Erstellen eines Instagram-Story-Highlights, das Ihre Waren oder Dienstleistungen präsentiert, ist eine der besten Methoden, um Ihre Marke zu vermarkten und mit Ihren Verbrauchern zu interagieren. Laut Instagram ergreifen 75 % der Nutzer Maßnahmen, nachdem sie Werbung auf der Plattform gesehen haben, z. B. den Besuch einer Website oder den Abschluss eines Kaufs. Unabhängig davon, ob aktive Instagram-Nutzer zuvor mit Ihrem Unternehmen interagiert haben oder nicht, wenn sie Ihr Profil lesen und ein Highlight finden, das sich mit „Produkten“ befasst, neigen sie möglicherweise eher dazu, durch das in Ihrem Highlight vorgestellte Material zu klicken, als durch Ihr gesamtes zu scrollen Feed.
Ihr Highlight wird eine immer schnellere Methode für Verbraucher sein, Informationen über Ihre Dienstleistungen zu erhalten, und Sie können sie auf Ihre Website, einen Newsletter oder idealerweise auf Instagram zu einem Kauf führen.
Die Durchführung von Umfragen und die Beantwortung von Verbraucheranfragen ist eine hervorragende Methode, um Ihre Community einzubeziehen. Instagram bietet bereits einige fantastische Funktionen, um Ihre Benutzer dazu zu bringen, Fragen zu stellen. Sie können alle gesammelten Fragen beantworten und eine Sammlung von Antworten erstellen, indem Sie Instagram-Story-Highlights verwenden.
Als Highlight gruppieren Sie sie alle in einem „Umfragen“- oder „Fragen und Antworten“-Thema. Dadurch kann Ihr Publikum bei Bedarf zu Ihren Antworten zurückkehren.
Das Beste, was Instagram zu bieten hat, ist eine Community. Kundenreferenzen sind die effektivste Methode, um Ihre Community zu überraschen. Sie können Ihre Verbraucher einladen, ihre Instagram-Geschichten über ihre Erfahrungen zu teilen.
Machen Sie Screenshots von Verbrauchern, die Ihre Arbeit in DMs loben (natürlich mit ihrer Erlaubnis!). Sammeln Sie diese Screenshots und verwenden Sie sie, um ein Instagram-Highlight zu erstellen, das sich auf Bewertungen konzentriert.
Weniger ist mehr, wenn es um Instagram-Highlight-Cover geht. Sie möchten, dass Ihr Cover optisch ansprechend und auf einen Blick einfach zu verstehen ist. Das bedeutet, dass es keine überladenen Muster oder Designs gibt, die unnötig kompliziert sind.
Da Ihr Instagram-Highlight-Cover effektiv für Ihr Highlight wirbt, sollten Sie auffällige Bilder verwenden. Helle Farben, faszinierende Schriftarten und fesselnde Bilder sind allesamt fantastische Möglichkeiten (siehe Beispiele unten!).
Was unterscheidet Ihr Unternehmen von der Konkurrenz? Ihre Instagram-Story-Highlight-Cover sollten ausdrücken, was Sie auszeichnet, ob es sich um Ihre unglaublichen Artikel, Ihren hervorragenden Kundenservice oder etwas ganz anderes handelt.
Instagram-Hervorhebungssymbole sollten ein vergleichbares Aussehen und Gefühl haben wie das Design und die Farbpalette Ihres Feeds. Dies trägt zur Schaffung eines einheitlichen Stils für Ihr Unternehmenskonto bei und macht es Verbrauchern leichter, Ihre Marke zu erkennen.
Veränderung muss nichts Negatives sein! Haben Sie keine Angst, mit verschiedenen Highlight-Cover-Symbolen zu experimentieren, um zu sehen, was am besten funktioniert. Wechsle zwischen Titelbildern und schlichten, minimalistischen Stilen und experimentiere mit Emojis in deinen Überschriften! Es gibt keine Grenzen für das, was Sie entwickeln können, solange es zum Ton und Stil Ihres Unternehmens passt.
Instagram Stories sind fantastisch, weil sie so dynamisch sind. Egal, ob Sie ein Unternehmen, Influencer oder täglich Kreativer sind, Sie können Ihre Stories-Highlights jederzeit bearbeiten, um aktuelles Material zu teilen und effektiver mit Ihren Followern zu interagieren.
Haben Sie Fragen zum Thema „Ideen für Instagram-Highlights“, können Sie diese gerne unten kommentieren.