Willkommen beim Thema „Instagram Live Shopping“
Instagram ist bereits ein effektives Social-Media-Tool für Unternehmen und Künstler, um Leads zu generieren und Online-Verkäufe zu steigern. Instagram versucht, die Plattform für B2C-E-Commerce-Firmen und produktbasierte Unternehmen zu werden, mit der Einführung neuer Business-Tools wie Instagram-Guides, Shops und seit kurzem Live-Shopping.
In diesem Beitrag gehen wir auf die Grundlagen von Instagram Live Shopping ein und wie Sie es erfolgreich für Ihr Unternehmen einsetzen können.
Instagram Live Shopping kombiniert Live-Verkauf mit Einkaufen – während Sie Ihre Artikel bewerben und live präsentieren, können Zuschauer sie kaufen, ohne die App zu verlassen.
Die Funktion ermöglicht es Geschäftskonten, Waren aus ihrem Facebook- oder Instagram-Shop während des Live-Auftritts zu markieren und anzuzeigen. Benutzer können mit der App oder der Website auf ihrem Telefon oder PC zuschauen.
Als Instagram Live 2016 eingeführt wurde, machte das Unternehmen bereits Fortschritte im Bereich Instagram Live Commerce und Social Purchasing. Marken können bereits 2017 Dinge auf ihren Fotos markieren, aber Instagram Shops und Live Shopping waren bis 2020 nicht öffentlich verfügbar. Checkout wurde vor einem Jahr, 2019, zugänglich.
Checkout und Live Shopping werden jetzt qualifizierten Unternehmen in den Vereinigten Staaten angeboten.
Vielleicht fragen Sie sich, welche Vorteile das Live-Video-Shopping derzeit gegenüber den üblichen Shopping-Funktionen von Instagram bietet. Schauen wir uns also an, warum Live-Shopping auf Instagram der richtige Weg ist.
Mehr als 25 Millionen Unternehmen nutzen Instagram, um mit Kunden in Kontakt zu treten, was ihnen Live-Shopping in Echtzeit ermöglicht. Dieses Engagement ermöglicht es Ihnen, Einblicke und Kommentare direkt von ihnen zu erhalten, um Probleme zu lösen, was es zu einem hervorragenden Werkzeug für den Aufbau starker Beziehungen und die Kultivierung von Loyalität macht.
Die Live-Umgebung vermittelt Ihrer Marke auch einen menschlicheren Aspekt. Diese Offenheit und Aufrichtigkeit könnte Menschen dazu verleiten, über das Live-Shopping hinauszubleiben und Ihnen genug zu vertrauen, um zu konvertieren.
Durch die Übertragung eines Livestreams können Kunden das Vertrauen, das sie in Ihr Unternehmen setzen, mit einem Gesicht versehen. Es gibt verschiedene Ansätze, um diese Facette zu nutzen. Das können Sie, Ihr Team, jemand sein, den Sie gegen eine Gebühr eingestellt haben, um Ihre Lives zu hosten, oder sogar ein Influencer, mit dem Sie an einem Projekt arbeiten.
Live-Übertragungen sind ideal für die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen und Instagram-Künstlern. Unternehmen mit Checkout-fähigen Instagram-Shops können beispielsweise anderen Unternehmen und Influencern erlauben, ihre Artikel in ihren Instagram-Posts zu markieren und umgekehrt. Wenn zum Beispiel ein Influencer eine Live-Übertragung macht und für Ihr Produkt wirbt, kann er sich damit verbinden.
Das ist natürlich sehr vorteilhaft für die Lead-Erzeugung. Um jedoch die besten Ergebnisse zu erzielen, arbeiten Sie mit Influencern zusammen, die für Ihre Zielgruppe relevant sind. Auch hier ist es ratsam, sich Zeit zu nehmen – stellen Sie einfach sicher, dass die Beziehung allen Beteiligten zugute kommt.
Instagram-Livestreams sind eine hervorragende Möglichkeit, Menschen anzuziehen, die am Kauf Ihres Produkts interessiert sein könnten. Laut einer Umfrage zu Instagram-Trends kaufen 44 % der Instagram-Nutzer monatlich; Daher ist die Nutzung von Instagram Live-Streaming ein idealer Weg, um mit Kunden in Kontakt zu treten, insbesondere wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass siebzig Prozent der Verbraucher zu Instagram gehen, um Produkte zu entdecken, und siebenundachtzig Prozent der Verbraucher glauben, dass sie von Influencern beeinflusst wurden einen Kauf tätigen.
Wenn man bedenkt, dass Instagram Live es Ihnen ermöglicht, zu demonstrieren, wie Sie Ihre Produkte verwenden, Rezensionen oder Empfehlungen abzugeben und Fragen in Echtzeit zu beantworten, sind all dies fantastische Möglichkeiten, mit Ihrem Publikum zu interagieren, eine Beziehung aufzubauen und mit ihm in Kontakt zu treten , sollten Sie Instagram Live unbedingt nutzen.
Schließlich möchten Sie, dass dies während und nach Ihrem Instagram-Live-Verkauf geschieht. Auch wenn sie das Produkt nicht persönlich sehen und testen können, reicht das, was sie in Echtzeit lernen, aus, um sie davon zu überzeugen, dass Ihr Produkt ihr Leben verbessern kann.
Tatsächlich haben Untersuchungen gezeigt, dass die Rücklaufquote beim Kauf eines Produkts über einen Livestream um 50 % niedriger ist als beim Kauf über einen Standard-E-Commerce-Kanal.
Live-Verkäufe auf Instagram setzen Ihre Artikel so vielen Augen wie möglich aus – bis zu 500 Millionen pro Tag. In Kombination mit der richtigen Art der Beteiligung können Sie mit höheren Ergebnissen rechnen.
Live-Shopping und das Informieren Ihrer Follower darüber kann dazu beitragen, Sie bekannter zu machen. Diese Präsenz erhöht Ihre Chancen, online entdeckt zu werden, insbesondere wenn es sich um einen bekannten Influencer oder Prominenten handelt. Zuschauer und Käufer werden mehr über Ihr Unternehmen erfahren wollen, was sie zu Ihren Plattformen führen wird.
Instagram Live Shopping wird unsere Online-Kaufgewohnheiten verändern. Also, wie können Sie anfangen, es für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke zu nutzen?
Zunächst müssen Sie über ein Google Ads-Konto verfügen, um diese Funktion für das Unternehmen nutzen zu können. Je sichtbarer die von Ihnen bereitgestellten Anzeigen in der Instagram Live Shopping-Funktion sind, desto höher ist die Google Ads-Qualität.
Dazu müssen Sie Ihre Google-Qualitätsbewertungen verbessern. Die Leistung von Instagram-Anzeigen wird durch den Anzeigenqualitätsfaktor beeinflusst. Infolgedessen entspricht ein hoher Qualitätsfaktor einer besseren Anzeigenleistung. Die Verbesserung Ihres Qualitätsfaktors ist so einfach wie ein paar Handgriffe. Die Verwendung von Schlüsselwörtern ist entscheidend für bessere Qualitätsbewertungen. Hier ist eines zu beachten. Indem Sie Ihre Keyword-Anzeigengruppen fokussieren, können Sie Ihren Keyword-Qualitätsfaktor verbessern.
Halten Sie Ihre Keyword-Anzeigengruppen dabei klein. Das Zielseitenerlebnis ist für die Besucher Ihrer Website sehr wichtig. Durch die Optimierung Ihrer Werbe- und Zielseiten können Sie in den Suchergebnissen besser ranken. Auf diese Weise können Sie auch die Anzeigenqualität verbessern. Sie können Ihre Konversionsrate erhöhen, wenn Sie all diese Dinge erreichen.
Anzeigenflächen sind ein weiterer wichtiger Bestandteil jeder Website. Indem Sie alle diese Verfahren befolgen, können Sie allen Ihren Benutzern die bestmögliche Benutzererfahrung bieten.
Die Live-Shopping-Funktion ist unbestreitbar wertvoll für Unternehmen, aber übertreiben Sie es nicht. Wenn Sie es verwenden, um ständig zu „verkaufen, verkaufen, verkaufen“, werden Sie Ihr Publikum zweifellos abschrecken. Niemand schätzt eine Marke, die zu stark beworben wird.
Ein bevorzugter Ansatz wäre also, produktorientiertes und inhaltsorientiertes Live-Streaming richtig zu mischen. Machen Sie Live-Shopping-Streaming zu einem einmaligen Ereignis, damit sich Ihre Fans darauf freuen, vorbeizuschauen.
Haben Sie Fragen zum Thema „Instagram Live Shopping„ können Sie diese gerne unten kommentieren.