Willkommen zum Thema „Wie man mehr Follower auf Instagram bekommt“
Instagram ist zu einem entscheidenden Bestandteil der sozialen Präsenz vieler Organisationen geworden, da es lukrativen Traffic auf Zielseiten leitet, Konversionen erhöht und eine engagierte Community kultiviert.
Wenn Ihre Instagram-Präsenz nicht so stark ist, wie Sie möchten, ist es möglicherweise an der Zeit, herauszufinden, wie Sie Ihre Instagram-Techniken verbessern können, um echte, organische Follower zu gewinnen. Je größer Ihr Publikum ist, desto mehr Möglichkeiten haben Sie, mit Menschen in Kontakt zu treten und ihnen einzigartige Erlebnisse zu bieten.
Der organische Unterschied ist signifikant: Einige Unternehmen gehen den einfachen Weg, wenn es darum geht, die Zahl der Instagram-Follower zu erhöhen. Pay-for-Like- und Follower-Websites gibt es zuhauf, aber diese Abkürzungen lohnen sich nie, da der Instagram-Algorithmus ständig geändert wird, um gekaufte, minderwertige Konten und Interaktionen auszusortieren.
Nicht hinzuzufügen, die Anzahl der Follower auf Instagram ist bedeutungslos, es sei denn, es handelt sich um eine engagierte Fangemeinde, die Einkäufe tätigt, Ihre Zielseiten sieht und sich mit Freunden und Followern für Ihre Unternehmen einsetzt. Mit diesen Wachstumstaktiken für Instagram-Follower können Sie mit der Entwicklung Ihres Profils auf die richtige Weise beginnen.
Ein vollständig optimiertes Konto ist einer der wichtigsten Schritte, die Sie unternehmen müssen, bevor Sie herausfinden, wie Sie Follower auf Instagram gewinnen können. Dieser Schritt sollte einer der ersten sein, den Sie ausführen. Stellen Sie sich vor, dass die mit Ihrem Unternehmen auf Instagram verknüpfte Biografie die „Startseite“ Ihres Kontos ist.
Menschen können nicht erkennen, dass das Konto zu Ihrer Marke gehört, wenn es keine Biografie, Bildunterschriften, einen angemessenen Nutzernamen oder ein Profilfoto enthält. Auf Instagram nehmen die Wurzeln Ihrer Markenidentität durch Ihre Biografie und Ihr Profilbild Gestalt an, was wie eine Aussage des Offensichtlichen erscheinen mag. Da Sie nur einen Link in Ihrer Biografie haben, um Personen auf Ihre Website zu leiten, ist die Optimierung Ihres Instagram-Kontos erforderlich, um die Plattform optimal zu nutzen.
Machen Sie das Beste aus Ihrem Limit von 150 Zeichen. Ihre Instagram-Biografie beschreibt, wer Sie sind, wofür Sie stehen und welche Maßnahmen andere Ihrer Meinung nach ergreifen werden, nachdem sie Ihr Profil angesehen haben.
Verwenden Sie Ihren In-Bio-Link mit Bedacht, da er Ihr einziger anklickbarer Link auf Instagram ist. Einige Unternehmen bieten einen herkömmlichen Link zu ihrer Website an, während andere sie regelmäßig aktualisieren, um neue Postings widerzuspiegeln. Wenn Sie es sich leicht machen möchten, verwenden Sie Link-in-Bio-Lösungen wie die Startseite, mit denen Sie einen einzelnen Link in eine Sammlung von Links umwandeln können.
Laut einer Studie aus dem Jahr 2021 in 14 Branchen veröffentlichen Unternehmen durchschnittlich vier Instagram-Fotos pro Woche. Wir empfehlen jedoch, mindestens einmal täglich zu aktualisieren. Marken mit einem konstanten Fluss von Instagram-Postings erfahren die größten Vorteile. Untersuchungen von Tailwind haben ergeben, dass Konten, die täglich posten, mehr Instagram-Follower gewinnen als solche, die seltener posten.
Konsistenz ist unerlässlich, damit Ihre Posts auf der algorithmischen Zeitleiste von Instagram sichtbar sind. Wenn Ihre Beiträge häufig geteilt werden und viel Interaktion erhalten, platziert der Algorithmus von Instagram sie höchstwahrscheinlich ganz oben in den Feeds Ihrer Follower.
Qualität geht natürlich immer vor Quantität. Häufiger zu posten bedeutet nicht immer eine höhere Interaktionsrate. Konzentrieren Sie sich darauf, Material zu entwickeln, das Ihre Zielgruppe anspricht.
Auch wenn dies leichter gesagt als getan ist, ist es eine gute Idee, herauszufinden, welches Material Ihre Follower gerne sehen. Auf Instagram werden Sie sofort feststellen, dass bestimmte Materialien besser abschneiden als andere. Aus diesem Grund ist das Testen so wichtig.
Das kleinste Detail, Filter, Bildunterschriften, Inhaltsarten oder Post-Timings können den Unterschied ausmachen. Halte ein Ohr für neue Instagram-Trends, damit du beliebte Inhalte veröffentlichen kannst.
Ihr Unternehmen sollte in Instagram-Analysetools investieren, um Ihre Forschung auf die nächste Stufe zu heben. Dadurch wird das Tracking, Benchmarking und Analysieren von Instagram-Inhalten über Konten hinweg einfacher.
Hashtags sind eine der bewährtesten Techniken, um Instagram-Follower zu gewinnen. Hashtags sind seit Jahren wichtig, um unsere soziale Reichweite zu finden und zu erweitern. Als Vermarkter möchten Sie Ihr Publikum vergrößern, indem Sie Follower sammeln, und Hashtags ermöglichen Ihnen dies.
Suchen Sie zunächst nach Hashtags, die nicht sehr beliebt sind. Laut Social Media Examiner enthält der Hashtag #love mehr als 184 Millionen Fotos. Der Versuch, sich in einem Meer aus Millionen von Fotos und Videos auf Instagram abzuheben, ist schwierig.
Sie müssen Hashtags auswählen, die Ihre Zielgruppe mit größerer Wahrscheinlichkeit überprüft. Es ist wahrscheinlicher, dass diese Leute Ihrem Konto folgen, wenn ein aussagekräftiger Link erstellt wird. Das Kombinieren von Beiträgen rund um hyperrelevantes Material für Ihr Unternehmen und Ihre Kampagnen erfordert die Verwendung einzigartiger, benutzerdefinierter Hashtags.
Instagram ist viel mehr als nur Bilder. Die App hat im Laufe der Jahre mehrere Optionen hinzugefügt, um Informationen im Netzwerk zu verteilen. Das Mischen von Dingen mit verschiedenen Arten von Inhalten ist eine der besten Strategien, um mehr Instagram-Follower zu gewinnen, da Sie so ein größeres Publikum erreichen und mit ihm interagieren können.
Denken Sie daran, dass der Algorithmus das Interesse berücksichtigt und versucht, den Benutzern die Arten von Inhalten anzuzeigen, mit denen sie sich am häufigsten beschäftigen. Wenn eine Person Instagram Reels häufiger als andere Posts mit „Gefällt mir“ markiert und kommentiert, ist es daher wahrscheinlicher, dass sie Reels in ihrem Instagram-Feed sehen. Wenn ein anderer Nutzer jedoch häufiger Karussell-Posts nutzt, sieht er mehr von diesem Inhaltstyp auf seiner Chronik.
Engagement ist entscheidend für das Wachstum von Instagram. Viele Unternehmen machen den Fehler, sich nur auf Likes und Kommentare zu konzentrieren, ohne die Personen hinter diesen Zahlen zu berücksichtigen. Sie müssen Ihre Fans in einen Dialog verwickeln, um Ihre Instagram-Follower zu vergrößern.
Denken Sie daran, dass die Tatsache, dass jemand Ihr Material liest, nicht bedeutet, dass er Ihnen aktiv folgt. Sie sollten jede Gelegenheit nutzen, um mit einem potenziellen Follower zu kommunizieren. Jede Bemerkung ist eine Chance, einen neuen Follower zu gewinnen (oder einen bestehenden zu behalten), also stellen Sie sicher, dass Sie jede beantworten.
Um ein stetiges Instagram-Wachstum zu sehen, müssen Sie Ihrer Zielgruppe regelmäßig qualitativ hochwertiges Material zur Verfügung stellen. Während willkürliche soziale Medien für persönliche Konten akzeptabel sind, müssen Unternehmen besser planen. Die Strategien, die wir besprochen haben, werden Ihnen helfen, mehr Instagram-Follower zu gewinnen, aber sie sind keine Kontrollkästchen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Content-Strategie für soziale Medien im Auge behalten.
Haben Sie Fragen zum Thema „So bekommen Sie mehr Follower auf Instagram“ können Sie diese gerne unten kommentieren.