Willkommen zum Thema „So führen Sie einen Instagram-Wettbewerb durch“
Es gibt viele verschiedene Gründe, warum Sie einen Wettbewerb auf Instagram veranstalten möchten, darunter der Wunsch, Ihr Online-Profil schnell zu erweitern, oder der Wunsch, den Menschen, die Ihnen auf Instagram folgen, etwas zurückzugeben.
Wenn Sie jedoch einen Wettbewerb auf Instagram auf legitime und profitable Weise durchführen möchten, müssen Sie einige Gesetze und Standards beachten, die von Instagram festgelegt wurden.
Dies ist ein Tutorial zur Durchführung eines Instagram-Wettbewerbs, an dem Ihr Publikum begeistert teilnehmen und es teilen wird. Wir haben es zusammengestellt, um sicherzustellen, dass der Wettbewerb, den Sie auf Instagram veranstalten, so erfolgreich wie möglich ist. Fangen wir an!
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Instagram-Wettbewerbe sind eine hervorragende Methode, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten, sie für die Teilnahme an Ihren Inhalten zu belohnen und eine große Anzahl neuer Follower zu gewinnen.
Sie haben wahrscheinlich schon gehört, dass es schwierig ist, Facebook-Wettbewerbe zu veranstalten – und dass es viele Vorschriften gibt. Instagram-Gewinnspiele sind deutlich einfacher, aber es gibt noch ein paar Regeln zu beachten.
Sie möchten ein möglichst breites Publikum erreichen, also können Sie es in Ihre Wettbewerbe einbeziehen oder ihm erlauben, seine Freunde und Familienmitglieder mit Ihrer Marke zu markieren.
Es kann jedoch gegen die Instagram-Richtlinien verstoßen und Sie zwingen, Ihre Kampagne zu beenden oder im schlimmsten Fall Ihr Konto dauerhaft zu sperren.
Es ist nett, wenn diese Leute ihre Freunde markieren, wenn sie Ihre Wettbewerbe kommentieren, aber Sie können sie nicht dazu zwingen, sie mit ihren Namen zu markieren, wenn sie sie mit ihren eigenen Beiträgen teilen (es sei denn, diese sind ausdrücklich in it) oder wenn sie diese Fotos unter Verwendung Ihrer Waren oder Dienstleistungen teilen.
Sie können so viele Wettbewerbe veranstalten, wie Sie möchten, und ihre Plattform nutzen, um ein enormes Engagement zu generieren oder sogar Handel mit Ihrer Zielgruppe zu betreiben. Es ist Ihnen jedoch nicht gestattet, Instagram zu verwenden, um sich in irgendeiner Weise zu brandmarken.
Ihre Richtlinie besagt ausdrücklich, dass sie nicht für irgendetwas haftbar sind, das bei Ihrem Wettbewerb auftreten kann, einschließlich der Verwaltung von Werbeaktionen. Sie tun alles, was Sie wollen, auf eigene Gefahr.
Sie sollten auch angeben, dass alle Wettbewerbe, die Sie auf Instagram durchführen, nicht mit Instagram gesponsert, unterstützt oder mit Instagram verbunden sind.
Jetzt, da Sie sich aller Maßnahmen bewusst sind, die Sie ergreifen sollten, sehen wir uns einige Beispiele an, um Sie zu inspirieren, Ihre eigenen zu erstellen.
Jetzt, da Sie verstehen, wie der Instagram-Wettbewerb funktioniert, ist es an der Zeit, herauszufinden, wie Sie einen für sich selbst erstellen.
Die meisten Unternehmen machen den Fehler, ihren Instagram-Wettbewerb zu starten, ohne im Voraus zu planen, nur um dann kläglich zu scheitern. Sie werden sich später darüber beschweren, dass der Instagram-Wettbewerb nicht funktioniert.
In erster Linie müssen Sie die Art Ihrer Instagram-Wettbewerbswerbung auswählen. Was möchten Sie mit diesem Wettbewerb erreichen?
Sie können viele Ziele für Ihren Instagram-Wettbewerb festlegen, und die von Ihnen gewählten Ziele können Ihnen dabei helfen, die ideale Teilnahmemethode für Ihren Wettbewerb zu entwickeln.
Es scheint ein kleines Element zu sein, aber es wird entscheidend für den Erfolg Ihrer Kampagne sein. Ihre Wettbewerbsteilnahmetechnik sollte den Zweck Ihres Instagram-Wettbewerbs ergänzen. Wenn Sie beispielsweise den Traffic auf Ihrer Website erhöhen möchten, können Sie die Leute zur Teilnahme auffordern, indem Sie auf den Link in Ihrer Biografie klicken. Von dort aus können Sie Ihren Instagram-Traffic in Website-Traffic umwandeln.
Es gibt mehrere Ansätze zur Erstellung eines Instagram-Wettbewerbs. Nachdem Sie sich entschieden haben, ist es jedoch keine gute Idee, Ihre Meinung zu ändern, sobald Ihr Instagram-Wettbewerb beginnt. Die Teilnehmer können dadurch frustriert und wütend werden.
Du musst eine anständige Belohnung wählen, bevor du mit deinem Wettbewerb beginnst. Sie möchten, dass dies auf Ihre demografische Zielgruppe zugeschnitten ist und nicht etwas, das jeder gewinnen möchte.
Eine Geldprämie oder ein iPad oder iPhone könnten beispielsweise für alle gelten, aber eine Geschenkkarte oder Waren von Ihrem Unternehmen würden nur diejenigen ansprechen, die sowieso bei Ihnen kaufen würden. Dies erhöht das Engagement Ihrer Zielgruppe und kann auch Ihre Bekanntheitsziele unterstützen – wenn der Gewinner seine eigenen Bilder von den Ergebnissen Ihres Wettbewerbs teilt, erhalten Sie durch Ihre Bemühungen weitere Präsenz und Reichweite.
Erstellen Sie Visuals, um für Ihren Instagram-Wettbewerb zu werben, damit Sie ihn über mehrere Kanäle vermarkten können, z. B. Ihren E-Mail-Newsletter, Ihre Website und mehr.
Erstellen Sie visuelle Elemente sowohl für Ihren Instagram-Feed als auch für Instagram Stories, um die Anzahl der Follower zu erhöhen, die den Wettbewerb frühzeitig bemerken, sodass Sie genügend Zeit haben, Einsendungen zu sammeln.
Wenn Sie Ihren Instagram-Wettbewerb von Anfang bis Ende bewerben, entsteht ein Schneeballeffekt von Wettbewerbsbeiträgen, von denen jeder Sie den gewünschten Ergebnissen näher bringt.
Instagram ist ein beliebtes Social-Media-Netzwerk, aber sein Material hat eine der kürzesten Lebensdauern.
Instagram-Inhalte haben eine Lebensdauer von 21–24 Stunden. Wenn dieses 24-Stunden-Fenster abläuft, endet auch Ihre Chance, Zuschauer zu erreichen. Ohne Werbung kann Ihr Gewinnspiel untergehen oder in einer Materialflut für Leser vergessen werden, die Ihren Beitrag nicht sofort bemerkt haben oder mit Ihren Inhalten Schritt halten.
Du kannst loslegen! Starten Sie Ihren Instagram-Wettbewerb und warten Sie dann, bis die Einsendungen eingehen, bevor Sie den Gewinner bekannt geben!
Überprüfen Sie Ihre Statistiken, um herauszufinden, wie Ihr Instagram-Wettbewerb im Vergleich zu Ihren ursprünglichen Zielen abgeschnitten hat. Wenn Ihr Wettbewerb ein Erfolg war, denken Sie darüber nach, mehr Wettbewerbe und Freebies in Ihren Plan für soziale Medien aufzunehmen.
Für den Fall, dass Sie ein Gewinnspiel auf der Plattform durchführen möchten, halten Sie sich unbedingt an die Gewinnspielrichtlinien von Instagram. Sie sollten auch eine Belohnung wählen, die der Anzahl der Arbeit entspricht, die die Teilnehmer für die Teilnahme aufwenden müssen, und Sie sollten einen Hashtag für den Wettbewerb auswählen, den Sie verwenden können, damit Sie die Teilnahme der Personen und die Diskussionen rund um Ihren Wettbewerb verfolgen können .
Haben Sie Fragen zum Thema „Wie man einen Instagram-Wettbewerb durchführt„, können Sie gerne unten einen Kommentar hinterlassen.