Willkommen beim Thema „Werbung auf Instagram“
Instagram-Werbung ist derzeit ein heißes Thema. Es ist keine Überraschung, dass viele Menschen wissen möchten, wie man auf Instagram Werbung macht.
Instagram ist das führende soziale Netzwerk für visuelle Inhalte mit über 1 Milliarde aktiven monatlichen Nutzern und bietet ein fantastisches Potenzial für digitale Vermarkter, um ihre Zielgruppe zu erreichen.
Wenn Sie Ihre Instagram-Influencer-Marketingoptionen ausgeschöpft haben oder einfach nur einen neuen Marketingkanal ausprobieren möchten, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, finden Sie hier eine schnelle Schritt-für-Schritt-Einführung in die Instagram-Werbung.
Instagram und E-Commerce gehen Hand in Hand, da sie beide visuell fokussiert sind und entwickelt wurden, um den Anforderungen eines Publikums mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne gerecht zu werden. Um aus Besuchern Kunden zu machen, sind die meisten Online-Shops maßgeblich auf qualitativ hochwertige Produktbilder angewiesen. Es scheint eine einfache Entscheidung zu sein, diese hochkonvertierenden Fotos wiederzuverwenden und zu verstehen, wie sie auf Instagram auf einer Foto-Sharing-Website beworben werden können.
Mit Instagram-Werbung können Sie auch verwalten, wo und wer Ihre Werbung sieht. Ihre Anzeigen werden im Gegensatz zu gesponserten Partnerschaften von Ihrem eigenen Konto aus veröffentlicht. Alles, was Sie tun müssen, ist auszuwählen, wie viel Geld Sie für Anzeigen ausgeben möchten, wohin Sie Personen schicken möchten, die darauf klicken, und wen sie erreichen sollen.
Einer der offensichtlichsten Vorteile von Instagram-Werbung ist die Fähigkeit, Tausende engagierter Verbraucher zu erreichen, ohne ihr Surferlebnis zu beeinträchtigen. Instagram-Werbung scheint fast vergleichbar mit gewöhnlichen Beiträgen, die von Benutzern im Netzwerk veröffentlicht werden.
Die Kosten für Werbung auf Instagram werden durch eine Vielzahl von Kriterien bestimmt, darunter das Mobilgerät, auf das Sie abzielen, demografische Merkmale, der Wochentag und ob Ihre Anzeige während einer großen Fernsehveranstaltung geschaltet wird.
Alles läuft auf Ihre Zielgruppe hinaus, weshalb es entscheidend ist, Ihre Instagram-Demografie zu kennen.
Um Ihr Marketingbudget optimal zu nutzen, geben Sie nur Geld für Werbung und Programme aus, die sich positiv auf Ihr Endergebnis auswirken.
Geben Sie Geld für Stücke und Inhalte aus, von denen Sie wissen, dass sie organisch gut abschneiden. Testen Sie alles, um herauszufinden, was am besten funktioniert, und verwenden Sie dann den Großteil Ihres Werbebudgets dafür. Messen Sie unbedingt die Leistung Ihrer Anzeigen und notieren Sie alles, was nicht die gewünschte Leistung erbracht hat.
Im Facebook-Anzeigenmanager erstellen Sie Instagram-Feed-Anzeigen und Instagram-Story-Anzeigen.
Um mit der Produktion Ihrer ersten Instagram-Werbung zu beginnen, melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Werbekonto an, gehen Sie zu Ihrem Werbemanager und erstellen Sie eine neue Kampagne.
Der erste Schritt bei der Gestaltung einer Instagram-Werbung nach der Einrichtung einer neuen Kampagne ist die Wahl Ihres Ziels.
Wenn Sie einen unlogischen Zweck auswählen, wie z. B. das Generieren einer Verkehrsanzeige für ein Video oder eine Verkaufsanzeige für eine Instagram-Platzierung, wird Facebook Ihre Anzeige höchstwahrscheinlich ablehnen.
Sie benennen Ihre Kampagne, nachdem Sie Ihr Anzeigenziel ausgewählt haben. Dies ist der effektivste Ansatz, um Ihre Werbung im Werbeanzeigenmanager zu verfolgen.
Sie definieren dann Kampagneninformationen und alle zutreffenden eindeutigen Kategorien.
Sie können auch einen Split-Test für mehrere Anzeigenversionen starten und bestimmen, ob Sie Ihre Ausgaben für alle Anzeigengruppen optimieren möchten.
Wenn Sie sich für das Advantage-Kampagnenbudget entscheiden, verteilt die Software Ihr Anzeigenbudget automatisch auf Ihre Anzeigensätze. Sie können die Finanzierung für jede Anzeigengruppe auch manuell zuweisen.
Sie können Ihre eigenen Anzeigen entwickeln oder “Dynamisches Creative” auswählen, um sie vom Werbemanager für Sie erstellen zu lassen. Wenn Sie so vorgehen, reichen Sie die verschiedenen Anzeigenelemente ein, z. B. Fotos, CTAs und Anzeigentexte, und der Werbemanager testet mehrere Designs.
Wenn Sie auf Instagram werben, haben Sie die vollständige Kontrolle darüber, wann und wie viel Sie ausgeben.
Entscheiden Sie zunächst zwischen einem Tages- und einem Lebensbudget. Mit Tagesbudgets können Ihre Anzeigen unbegrenzt geschaltet werden, während Sie bis zu Ihrem Tagesbudget ausgeben (Sie können immer noch Start- und Enddaten auswählen), während Lebenszeitbudgets Ihre Werbung für eine vorher festgelegte Zeitdauer schalten.
Sie können einen genauen Zeitplan für Ihre Anzeigen angeben, wenn Sie sich für ein Budget auf Lebenszeit entscheiden. Vielleicht möchten Sie, dass sie nur an Wochentagen oder Wochenenden angezeigt werden. Sie können die Tage und Stunden manuell auswählen, an denen Ihre Anzeigen für Ihre demografische Zielgruppe geschaltet werden.
Jetzt kommt der spannende Teil! Ihr Instagram-Werbeplan wird optimiert, indem er auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet wird.
Sie wollen kein Geld verschwenden, indem Sie versuchen, alle anzusprechen. Dies ist Ihre Chance, die demografischen Merkmale, Interessen und das Verhalten der Zielgruppe Ihrer Marke wirklich zu verstehen.
Wenn Sie die letzten drei Phasen abgeschlossen haben, klicken Sie auf “Weiter”, um zu Ihrem Dashboard zur Anzeigenerstellung zurückzukehren. Laden Sie Ihr Material hoch, verfassen Sie Ihren Anzeigentext und veröffentlichen Sie Ihre Anzeige hier.
Dies ist auch eine gute Gelegenheit, unsere Ratschläge zur Größenanpassung von Instagram-Anzeigen erneut zu lesen, um sicherzustellen, dass Sie die Anzeigen-Assets in der angemessenen Größe einreichen.
Nichts ist abgeschlossen, bis alles abgeschlossen ist, und ich habe versprochen, dir beizubringen, wie man auf Instagram Werbung macht.
Sobald Ihre Anzeige online ist, behalten Sie alle Daten im Auge und überwachen Sie ihren Erfolg. Sie können auch wieder hineingehen und Änderungen an der Anzeige vornehmen – ändern Sie das Bild, wenn es leistungsschwach ist, versuchen Sie es mit einem anderen Wortlaut oder einem anderen Call-to-Action.
Gehe zu deinem Werbeanzeigenmanager, um das gesamte Dashboard mit Statistiken zu Reichweite, Gesamtausgaben und Kosten pro Klick abzurufen. Je nach Marketingzweck sind weitere Formen zugänglich. Zu den grundlegenden Instagram-Anzeigentypen gehören jedoch Fotoanzeigen, Karussellanzeigen, Diashow-Anzeigen, Stories-Anzeigen und Instagram-Videoanzeigen.
Nachdem Sie dies gelesen haben, sollten Sie jetzt eine bessere Vorstellung davon haben, wie Sie auf Instagram werben können. Verbringen Sie etwas Zeit damit, sich über die vielen Möglichkeiten zu informieren, die Sie haben, und bauen Sie dann Ihre Marketingbemühungen auf. Sie werden sehr bald merken, wie Marketing auf Instagram zielgerichtete Kunden gewinnen kann, die Ihnen helfen können, Ihren Umsatz zu steigern.
Haben Sie Fragen zum Thema “Werbung auf Instagram” können Sie diese gerne unten kommentieren.