Willkommen beim Thema „Was ist ein Instagram-Karussell?“
Instagrams bildgesteuerte Plattform unterscheidet es von anderen Social-Networking-Plattformen. Dies ist einer der Hauptanziehungspunkte für Unternehmen und Influencer, die ihre Waren bewerben oder zusammenarbeiten möchten!
Aber was ist, wenn ein normaler Beitrag nicht ausreicht und Sie noch weitere Dinge zu teilen haben?
Lernen Sie den Instagram-Karussellpost kennen, eine Diashow mit mehreren Bildern direkt in Ihrem Feed!
Instagram-Karussell-Beiträge könnten die Lösung für Ihre Probleme sein, egal ob Sie eine neue Sammlung präsentieren, die Anzahl der Personen erhöhen möchten, die sich mit Ihren Beiträgen verbinden, oder einfach nur etwas Abwechslung zu Ihrem Konto hinzufügen möchten. Und Sie haben die Wahl!
Ihre Follower können in ihrem Feed zwischen bis zu 10 Fotos und Videos hin- und herwechseln, ohne eine der üblichen Aktualisierungen zu verpassen, die Sie vornehmen. Lassen Sie uns über die wunderbare Benutzererfahrung sprechen.
In diesem Tutorial erfährst du alles, was du über diese Posts wissen musst, von den ersten Schritten bis hin zur Maximierung des Engagements auf Instagram-Karussells.
Ein Instagram-Karussell ist eine Art Instagram-Post, der aus vielen Fotos oder Videos besteht, die als ein einziger Post geteilt und durch Wischen nach links angezeigt werden können. Du kannst ein Instagram-Karussell erstellen, indem du diesen Schritten folgst: 1. Auf Instagram darfst du maximal zehn Fotos oder Videos in einen einzigen Karussell-Post einfügen.
Mit der Karussellfunktion auf Instagram können Sie Spannung erzeugen und dann eine Überraschung enthüllen. Es ist eine fantastische Gelegenheit, Ihre kreative Seite mit den Sachen, die Sie produzieren, auszuleben. Karussell-Posts auf Instagram halten die Zuschauer in Atem und wischen bis zum letzten Bild nach links; Durch die kreative und sorgfältige Auswahl von Bildern und Videos kann Ihre Marke Ihrem Publikum Schritt-für-Schritt-Informationen bereitstellen.
Beginnen Sie mit einer Idee, wenn Sie ein Instagram-Karussell erstellen. Ermitteln Sie, warum zahlreiche Fotos oder Videos besser für Ihre Inhalte geeignet sind als ein einzelner Bildpost, Collagepost, ein Video oder eine Instagram-Story.
Sobald Sie sich für die Art des Materials entschieden haben, das Sie verwenden werden, erstellen Sie ein Storyboard, um abzuschätzen, wie viele Frames Sie verwenden werden. Dann können Sie wählen, ob Ihr Karussell von Bild zu Bild springt oder ein kontinuierliches Panoramagefühl hat.
Karussellposts sind vorteilhaft, da sie es Ihnen ermöglichen, eine Erzählung zu vermitteln. Um Ihre Follower zu interessieren, können Sie, anstatt ein einzelnes Bild oder Video isoliert zu teilen, Kontext hinzufügen, in die Tiefe gehen oder eine Reihe von Fotos erstellen.
Hier sind einige unserer Lieblingsideen für Karussellposts.
Mit Instagram-Karussells können Sie mehrere Fotos, Videos und Grafiken in einem einzigen Beitrag veröffentlichen, was eine hervorragende Methode ist, um Ihrem Publikum ein Produkt vorzustellen.
Vielleicht möchten Sie Produktvarianten wie verschiedene Farben oder Designs anbieten oder bestimmte entscheidende Aspekte hervorheben.
Denken Sie an das letzte Mal, als Sie online eingekauft haben. Wenn Sie auf eine Produktliste geklickt haben, wurde nicht nur ein einzelnes Bild angezeigt. Es gab höchstwahrscheinlich viele Bilder, die verschiedene Perspektiven, Nahaufnahmen und vielleicht sogar ein Video des Produkts in Aktion zeigten.
Instagram-Käufer erwarten für ihre Einkäufe die gleiche Anzahl und Qualität von Fotos. Instagram-Karussellposts können verwendet werden, um bestimmte Elemente eines Produkts hervorzuheben und es aus verschiedenen Blickwinkeln zu präsentieren.
Sie können sogar ein bestimmtes Produkt innerhalb eines Sortiments vergrößern, um hervorzuheben, was es einzigartig macht und mehr Käufe anregt.
Vorher-Nachher-Posts sind Internetklassiker. Wir alle mögen eine gute Renovierung, egal ob es sich um eine Wohnungsrenovierung, eine neue Garderobe oder Fortschrittsfotos von einem Bastelprojekt handelt. Verwenden Sie einen Karussell-Post, um Ihre eigenen Vorher-Nachher-Fotos anzuzeigen. Da ein Karussell bis zu zehn Fotos aufnehmen kann, können Sie den zusätzlichen Platz nutzen, um weitere Details des Übergangs zu veranschaulichen.
Instagram-Bildunterschriften können bis zu 2.000 Zeichen umfassen, aber wenn Sie etwas Wichtiges zu sagen haben, ist es möglicherweise einfacher, es im Hauptbild zu platzieren. Es gibt einen Grund, warum Trennungen von Prominenten im Allgemeinen durch einen Artikel oder Feed-Post mit einer schriftlichen Erklärung gekennzeichnet sind, anstatt alles in die Kommentare zu werfen.
Da Sie das Material in kleine Stücke aufteilen können, sind Karussell-Postings ideal für Pressemitteilungen oder Statements. Betrachten Sie es wie eine PowerPoint-Präsentation mit einem Konzept pro Folie.
Da es auf einen Blick ersichtlich ist, ist dies auch ein hervorragendes Format für wichtige Informationen. Obwohl Geschichten und Filmrollen für die Präsentation Ihrer Ideen effektiv sein können, müssen die Zuschauer zusätzliche Anstrengungen unternehmen, um die gesamte Botschaft zu sehen und zu verstehen. Betrachten Sie den Karussell-Beitrag als hilfreiche Zusammenfassung, die in Ihrem Profil zum späteren Nachschlagen verbleibt.
Was haben Sie bei Ihrem letzten Einkauf im Internet gemacht? Möglicherweise haben Sie Kundenrezensionen und -kommentare gelesen, bevor Sie einen Kauf getätigt haben.
Vor dem Kauf Ihrer Waren möchten die Menschen immer wissen, wie zufrieden Ihre Verbraucher sind. Fordern Sie Feedback von Ihren Verbrauchern zu Ihren Waren oder Dienstleistungen an. Sie dürfen Videos und Fotos von Bewertungen mit deren Zustimmung verbreiten. Verwenden Sie einen Instagram-Karussellpost, um diese Rezensionen kreativ zu organisieren.
Während Karussell-Postings nützlich sein können, sind sie nicht in jedem Kontext angemessen. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, sich im Voraus mit den Vor- und Nachteilen von Multi-Image-Postings vertraut zu machen.
TUN: Um Ihren Feed nicht mit einzelnen Posts zu überladen, verwenden Sie einen Karussell-Post, um eine Gruppe vergleichbarer Fotos oder verwandter Instagram-Inhalte hervorzuheben.
TUN: Wenn Sie Ihren Followern eine Reihe von Artikeln oder Dienstleistungen anbieten möchten, verwenden Sie Karussellartikel in Ihrem Feed oder in der Werbung.
TUN: Nutzen Sie ein Karussell, um eine Geschichte mit Fotos oder Videos zu präsentieren.
NICHT: Verwenden Sie ein Karussell, wenn Ihre Botschaft mit einem einzigen Bild, Video und einer Beschreibung effektiver ausgedrückt werden kann.
Ihre Gedanken und Fotos können durch die Verwendung von Karussell-Posts in sozialen Medien auf überzeugende und aufmerksamkeitsstarke Weise präsentiert werden. Mithilfe von Instagram-Karussells können Sie das Bewusstsein der Menschen für Ihr Unternehmen steigern, Verkäufe fördern und andere Social-Media-Ziele erreichen.
Haben Sie Fragen zum Thema “Was ist ein Instagram-Karussell?“ können Sie diese gerne unten kommentieren.