Willkommen zum Thema „Was sind Impressionen auf Instagram“
Wenn Sie Beiträge in sozialen Medien durchsuchen, scheint es einfach zu sein, aber jeder, der Zeit mit dem Backend verbracht hat, weiß, dass es alles andere als das ist.
Unternehmer und Social-Media-Experten verfügen über eine Fülle von Daten, die für Unerfahrene abschreckend sein können.
Hier finden Sie eine Übersicht über alles, was Sie über Instagram-Impressionen wissen müssen, sowie darüber, wie sie sich von Reichweite und Engagement unterscheiden.
Wir verwechseln oft Reichweite und Impressionen und wenden sie im selben Kontext an. Aber das ist nicht der Fall. Reichweite und Impressionen sind nicht dasselbe und ihre Bedeutung variiert je nach Plattform. Twitter bezieht sich auf das, was Facebook unter Impressionen als Reichweite versteht. Daher sollten sie nicht gemischt und nicht auf allen Plattformen auf die gleiche Weise verwendet werden.
Bei der Überprüfung einer Kampagne müssen mehrere Instagram-Metriken berücksichtigt werden. Die Gesamtzahl der Posts, die Anzahl der Personen, die gepostet haben, das Ausmaß der Interaktion… Es gibt jedoch zwei entscheidende Maße, um die Kampagnenleistung zu verstehen: Instagram-Reichweiten und Instagram-Impressionen.
Diese beiden Namen scheinen auf dasselbe hinzuweisen, tun es aber nicht. Während die Reichweite eine große Anzahl von Personen darstellt, stellen Impressionen eine große Anzahl von Zeiten dar. Beide Messungen sind vielversprechend. Instagram-Impressionen geben an, wie oft die mit dem analysierten Instagram-Hashtag geposteten Fotos möglicherweise angesehen wurden.
Angenommen, eine Person hat 200 Follower und hat drei Fotos mit dem untersuchten Hashtag eingereicht. Die Gesamtzahl der potenziellen Impressionen, die er erstellt hat, beträgt 600. (3 Posts multipliziert mit 200 Followern).
Die Anzahl der einzelnen Konten, die den Beitrag auf Instagram angesehen haben, wird als Reichweite bezeichnet. Diese Messung ist ebenfalls eine Schätzung und kann ungenau sein. Das liegt daran, dass man nicht wissen kann, ob jemand die Nachricht gesehen hat, da alle ihre Displays hoch und runter scrollen.
Mit anderen Worten, wenn ein Konto 200 Follower hat, beträgt seine potenzielle Reichweite 200.
Es ist ganz einfach, Instagram-Impressionen zu überprüfen. Gehen Sie einfach zum Insights-Dashboard, um alle Statistiken an einem Ort anzuzeigen. Sie können die Impressionen finden, indem Sie zum Aktivitäts-Dashboard gehen und nach unten scrollen. Wenn Sie die Instagram-Impressionen des zuletzt hochgeladenen Fotos überprüfen möchten, gehen Sie zu diesem Foto und klicken Sie auf Einblicke. Unten rechts können Sie sehen, wie viele Impressions Ihr Beitrag erhalten hat. So einfach ist es!
Teilen Sie Ihre Gesamtzahl an Likes und Kommentaren auf Instagram durch die Anzahl Ihrer Follower und multiplizieren Sie sie dann mit 100, um einen Prozentsatz zu erhalten.
Wenn ein Miniaturbild oder ein vergrößertes Bild angezeigt wird, wird eine Impression berechnet. Pro Hostseiten-URL wird nur eine Impression gezählt. Das heißt, wenn ein Nutzer wegscrollt und dann zurückkehrt oder ein Thumbnail zu einem riesigen Bild erweitert, zählt dies als eine einzelne Impression.
Zum besseren Verständnis finden Sie unten eine Aufschlüsselung der Instagram-Impressionen.
Profilimpressionen bieten eine Momentaufnahme des Status Ihres Kontos während der letzten 7 oder 30 Tage. Möglicherweise sehen Sie die Gesamtzahl der Impressionen und die Reichweite Ihrer Posts, Artikel und Videos. Möglicherweise sehen Sie auch Statistiken zu den verschiedenen Aktivitäten, die Personen in Ihren Konten vorgenommen haben, z. B. Profilbesuche und Klicks auf verschiedene Elemente.
Daten zu Ihrer Zielgruppe sind in den Zielgruppenimpressionen enthalten. Es zeigt eine Aufteilung Ihrer Zielgruppe basierend auf ihrer Region, ihrem Geschlecht und anderen Faktoren an. Es hat nichts mit der Menge an Instagram-Impressionen zu tun, die Sie erhalten. Um die Reichweite Ihrer Postings zu erhöhen, sollten Sie die Tage und Stunden berücksichtigen, an denen Ihre Follower basierend auf den Publikumseindrücken am meisten engagiert sind. Sie können einfach mehr Instagram-Impressionen erzielen, wenn Sie Ihr Material während dieser Zeiten hochladen.
Inhaltsimpressionen ermöglichen es Ihnen, die Leistung von auf der Plattform veröffentlichten Inhalten zu bewerten und zu vergleichen. Die Informationen sind in Posts und Geschichten organisiert. Für jeden können Sie die Gesamtzahl der Impressionen und die Anzahl der erreichten Konten sehen.
Instagram verfolgt die Wirkung jeder deiner Geschichten während der ersten 24 Stunden, in denen sie sichtbar sind. Dies umfasst Dinge wie Impressionen, Reichweite, Interaktionen usw.
Da Impressionen zeigen, ob die Leute zurückkehren, um Ihre Inhalte zu sehen, weisen Impressionen auf Instagram-Geschichten darauf hin, dass Ihre Follower Ihre Geschichten mehr als einmal angesehen haben.
Es könnte ein Problem sein, wenn Ihre Reichweiten- und Impressionszahlen vergleichbar sind.
Überlegen Sie, wie oft Sie eine Instagram-Werbung durchgesehen haben, ohne den Text zu lesen, viel allein, um die Marke zu liken, zu kommentieren oder zu recherchieren.
Ihre Impressionen sind die Gesamtzahl der Aufrufe, die Sie erhalten haben (einschließlich von Nutzern, die zwei- oder zehnmal zu einem Beitrag zurückgekehrt sind). Wenn jemand neugierig ist, wird er mit größerer Wahrscheinlichkeit immer wieder zu Ihrem Artikel zurückkehren.
Aus diesem Grund sind Impressionen ein noch besserer Indikator für die Effektivität Ihrer Bemühungen zur Sensibilisierung. Sie können auch verwendet werden, um die Klebrigkeit Ihrer Postings zu bestimmen.
Instagram wurde schon immer mit Selfies in Verbindung gebracht, aber in den letzten Jahren sind textbasierte Diashows immer beliebter geworden. Ziehen Sie in Betracht, lehrreiche Diashows oder IGTV-Videos zu erstellen, die Ihre Fans in ihren Geschichten teilen können, wenn Bildung eine Komponente Ihrer Plattform ist.
Wenn Sie Instagram nur für statische Fotos verwenden, ist es an der Zeit, sich zu verzweigen. Unterhaltsame oder Lehrfilme können erneut angesehen werden, und IGTV ist eine hervorragende Plattform, um mit Ihrer Zielgruppe in einem längeren Format in Kontakt zu treten. Die einzige Methode, um festzustellen, welche Posts die meisten Impressionen erhalten, besteht darin, mit jeder Kategorie zu experimentieren.
Storys verschwinden nach 24 Stunden, es sei denn, sie werden auf Ihrer Highlight-Rolle gespeichert. Erstellen Sie eine Bibliothek mit Themen aus Ihren Highlights, um sich an Ihr leistungsstärkstes Material zu erinnern.
Hashtags sind eine ausgezeichnete Technik, um Instagram-Impressionen zu steigern. Menschen verwenden Hashtags, um zu überprüfen, worüber andere sprechen, welche Veranstaltungen stattfinden, oder um Inspiration für ihre eigenen Beiträge zu generieren.
Bei Fragen zum Thema „Was sind Impressionen auf Instagram“ können Sie diese gerne unten kommentieren.