Willkommen zum Thema „Wie viele Nutzer hat Instagram“
Instagram ist ein soziales Netzwerk zum Teilen von Fotos und kurzen Videos. Es wurde 2010 von Michel Krieger, einem Softwareentwickler, und Kevin Systrom, einem Computerprogrammierer und ehemaligen Google-Mitarbeiter, ins Leben gerufen. Die iOS-Version wurde im Oktober 2010 veröffentlicht, während die Android-Version im April 2012 veröffentlicht wurde.
2010 war Systrom mit seiner Freundin in Mexiko im Urlaub, als er das Konzept für Instagram hatte. Er und Krieger hatten Burbn gegründet, ein soziales Netzwerk mit vielen Funktionen, das sich auf das Teilen von Standorten konzentriert. Er dachte darüber nach, die Seite zum Teilen von Bildern hinzuzufügen.
Seine Partnerin wandte ein, dass die mit ihrem iPhone 4 aufgenommenen Bilder nicht zum Teilen geeignet seien. Systroms Idee war es, den Fotos Filter hinzuzufügen, die schnell zum bestimmenden Merkmal von Instagram wurden.
Instagram spielt eine bedeutende Rolle in der Populärkultur des 21. Jahrhunderts, weshalb die Zahl der Nutzer von Instagram weiter zunimmt.
Jüngsten Prognosen zufolge wird Instagram im Jahr 2022 1,44 Milliarden aktive Nutzer pro Monat haben und damit eine der am schnellsten wachsenden Plattformen sein.
Wenn Sie nicht auf Instagram sind, verpassen Sie sicherlich die neuesten und besten Trends.
Was unterscheidet Instagram also von anderen Social-Networking-Plattformen? Gehen wir auf Erkundungstour.
Im Jahr 2018 erreichte Instagram einen bedeutenden Meilenstein, indem jeden Monat 1 Milliarde Nutzer ihre Plattform aktiv nutzten.
Die App war nur auf Apple-Geräten zugänglich, bis Facebook sie 2012 kaufte, als sie gerade mal 27 Millionen Nutzer hatte.
Als Folge dieser Übernahme stieg das Nutzerwachstum von Instagram sprunghaft an, wobei 2016 eine halbe Milliarde Menschen die Social-Media-Sharing-App nutzten.
Laut den neuesten Statistiken hat Instagram derzeit 1,44 Milliarden aktive Nutzer pro Monat und ist damit eine der am schnellsten wachsenden Plattformen.
TikTok ist die einzige Plattform, die diese Wachstumsrate in letzter Zeit übertroffen hat.
Es ist unwahrscheinlich, dass Instagram in absehbarer Zeit jemals die Gesamtzahl der Facebook-Nutzer erreichen wird, aber die Tatsache, dass sie beide unterschiedliche Arten der Vernetzung verfolgen, macht sie nicht zu Rivalen.
Jeden Tag nutzen 500 Millionen Menschen Instagram.
Die Muttergesellschaft von Instagram, Facebook, gab diese Zahl im Juni 2018 bekannt und die App hat seitdem 220 Millionen zusätzliche Nutzer gewonnen.
Frühere Daten deuten darauf hin, dass nur die Hälfte der monatlich aktiven Benutzer jeden Tag aktiv ist; Dennoch beträgt die offizielle Zahl der täglich aktiven Nutzer auf Instagram mehr als eine halbe Milliarde.
Bei solch hohen Interaktionsraten ist es keine Überraschung, dass Instagram einer der besten Orte für Social-Media-Marketing für Unternehmen und Unternehmen auf der ganzen Welt ist.
Wenn es um die Altersdemografie geht, sind Personen unter 34 Jahren auf Instagram am aktivsten. Tatsächlich macht diese Altersgruppe zwei Drittel der Instagram-Nutzer aus.
Im Jahr 2021 war die am weitesten verbreitete Altersgruppe zwischen 25 und 34 Jahren und machte 32,8 % aller Instagram-Nutzer aus.
Darauf folgen Personen im Alter von 18 bis 24 Jahren, die 29,6 % der Instagram-Nutzer ausmachen.
Obwohl die Generation Z die Instagram-App zu mögen scheint, ist sie nicht ihr Favorit.
Obwohl die Gesamtzahl der Snapchat-Nutzer kleiner ist als die von Instagram, bleibt die Website die beliebteste unter der Generation Z in Amerika, wobei Instagram den dritten Platz belegt, gefolgt von TikTok auf dem zweiten Platz.
Den neuesten Daten für 2021 zufolge sind 32,5 % der amerikanischen Instagram-Nutzer zwischen 25 und 34 Jahre alt.
In dieser Kategorie machen weibliche Nutzer 17,2 % der Gesamtzahl aus, während männliche Nutzer die restlichen 14,9 % ausmachen. Das gesamte Instagram-Publikum in Amerika besteht zu 22,9 % aus Personen zwischen 18 und 24 Jahren, wobei 12,7 % Frauen und 10,5 % Männer sind.
Instagram wurde 2010 gegründet und debütierte am 6. Oktober 2010. Am 16. Juli dieses Jahres veröffentlichte Mitschöpfer Kevin Systrom den ersten Post, der ein Testpost eines Hundes war.
Instagram wird dieses Jahr 11 Jahre alt und bleibt auch heute noch eine der Top-3-Social-Networking-Sites im Internet.
Instagram begann als Plattform, um einzelne Bilder mit Freunden und Familie zu teilen, ist aber inzwischen gewachsen und hat eine Reihe von Funktionen integriert.
Instagram-Nutzer im Jahr 2023 haben Zugriff auf eine Reihe von Funktionen, darunter Einzelbild-Posts, Video-Posts, Karussell-Posts, IG-Storys, IGTV, Reels, Live-Übertragungen, kaufbare Inhalte, Instagram-Werbung und mehr.
Bei so vielen verschiedenen denkbaren Themen und neugierigen Köpfen ist es kein Wunder, dass Instagram unter den Top 10 der häufigsten Google-Suchfragen steht, wenn man bedenkt, wie viele Menschen Instagram nutzen.
Laut dieser Instagram-Statistik belegt Instagram den neunten Platz.
Wetter und Übersetzung gehören zu den Spitzenreitern, aber Facebook und YouTube erobern einige der allerersten Ränge, was zeigt, dass das Internet ständig neugierig ist und sich verpflichtet fühlt, soziale Netzwerke zu nutzen.
Da auf Instagram meist über die App und nicht über die Website zugegriffen wird, ist die Platzierung in den Top Ten der Google-Suchanfragen eher bemerkenswert.
In Bezug auf Websites ist Instagram laut dieser Instagram-Statistik die am sechsthäufigsten besuchte Website im Internet. Dies ist äußerst bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass der primäre Kanal für den Zugriff auf Instagram über mobile Anwendungen erfolgt.
Das Browserdesign von Instagram ist sehr unterschiedlich, und um die Benutzererfahrung zu verbessern, wurden dem IG-Desktop mehrere zuvor nicht verfügbare Funktionen hinzugefügt, z. B. das Überprüfen Ihrer Nachrichten und das Anzeigen, wem Ihre Fotos gefallen.
Diese Funktionen waren zuvor ausschließlich über die mobile App verfügbar, sind jetzt aber über die Website verfügbar.
Desktop-Posting ist jedoch immer noch eine reine App-Funktion. Instagram möchte, dass sich die Benutzer auf das Handy konzentrieren. Daher schränkt es wichtige Funktionen und Fähigkeiten auf dem Desktop ein.
Instagram hat sich kontinuierlich zu einer der führenden Social-Media-Plattformen der Welt entwickelt; Es ist nicht nur bei täglichen Benutzern beliebt, sondern hat sich auch zu einer leistungsstarken Plattform für Unternehmen, Marken, Vermarkter und alle entwickelt, die Einnahmen und Conversions generieren möchten.
Haben Sie Fragen zum Thema „Wie viele Nutzer hat Instagram?“ können Sie diese gerne unten kommentieren.