Willkommen zum Thema „Was ist Instagram Analytics?“
Haben Sie kürzlich einen Blick auf die Zahlen Ihres Instagram-Kontos geworfen? Vielleicht führen Sie eine Liste Ihrer Likes, oder Sie können die Anzahl der Personen schätzen, die Ihnen jeden Monat folgen. Aber inwieweit haben Sie die Analysen untersucht und die Daten durchforstet? Wenn die Antwort auf diese Frage nein lautet, dann ist es höchste Zeit, dass Sie genau das tun!
Durch die Untersuchung der Analysen Ihres Instagram-Kontos können Sie besser verstehen, wie die Plattform als Komponente Ihrer gesamten Marketingstrategie funktioniert. Darüber hinaus wird es Ihnen ermöglicht, die Nutzung dieser robusten und stark frequentierten sozialen Plattform durch Ihr Unternehmen zu verbessern und zu erweitern.
In diesem Artikel besprechen wir die Bedeutung Ihrer Instagram-Analysen und führen Sie durch die vielen Analyseeinstellungen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir heben die Daten hervor, die für das Erreichen Ihrer Markenziele am wichtigsten sind, damit Sie genau wissen, worauf Sie Ihre Aufmerksamkeit richten sollten.
Es kann schwierig sein, Instagram-Statistiken zu verstehen und die Sprache in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln. Aber wir versichern Ihnen, dass jeder es schaffen kann!
Vergiss komplizierte Berechnungen und Fachjargon.
Worauf Sie sich bei Ihren Instagram-Analysen wirklich konzentrieren sollten, sind die Dinge, die Sie anpassen, anpassen und implementieren können, um Ihr Engagement und Ihr Wachstum zu steigern.
Das Verständnis der Instagram-Analysen und der Bedeutung der Daten für Ihr Konto unterstützt nicht nur Ihre aktuelle Tätigkeit, sondern kann auch neue Ideen für Ihren Ansatz hervorbringen und das verbessern, was Sie bereits begonnen haben.
Instagram-Statistiken gehen über die Feststellung hinaus, welche Posts die meisten Likes und Kommentare erhalten. Sie bieten einen umfassenderen Überblick über den allgemeinen Zustand Ihres Kontos und können Ihnen bei der Analyse der demografischen Daten, Aktionen und Trends Ihrer Zielgruppe helfen.
Dies ist die effektivste Methode, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Änderungen an Ihrer Inhaltsstrategie vorzunehmen.
Kommen wir ohne weiteres zu den Zahlen!
Ihre Profilkennzahlen sind sofort über die Registerkarte „Mein Profil“ zugänglich, auf der sich Ihre Beiträge befinden.
Diese Seite zeigt Einblicke für eine Woche. Möglicherweise haben Sie sich zuvor Ihre Profilstatistiken angesehen, aber die Statistiken möglicherweise nicht untersucht.
Impressionen: Die Häufigkeit, mit der Ihre Posts innerhalb des angegebenen Zeitraums angesehen wurden.
Interaktionen: Die Gesamtzahl der auf Ihrem Konto durchgeführten Aktionen.
Reichweite Die Anzahl der einzelnen Konten, die einen Ihrer Beiträge gesehen haben.
Profilansichten: Die Gesamtzahl der Profilansichten im Laufe der Woche.
Was ist Ihre Zielgruppe? Ich bin sicher, Sie jagen eine bestimmte demografische Gruppe von Followern. Aber stimmt das mit den Menschen überein, die Ihre Instagram-Posts sehen und mit ihnen interagieren? Glücklicherweise enthalten Ihre Instagram-Statistiken einen ganzen Bereich, der sich mit Informationen über Ihr Publikum befasst.
Erreichte Zielgruppe: Der Bereich „Erreichte Zielgruppe“ zeigt die Anzahl der einzelnen Benutzer an, die auf Ihr Material gestoßen sind. Ihre Zielgruppe wird nach Follower-Status, Geschlecht, Alter, Land und Stadt segmentiert.
Inhaltsreichweite: Im Bereich Inhaltsreichweite können Sie beobachten, welche Arten von Beiträgen die meisten Menschen erreicht haben. Das erste, was Ihnen auffallen wird, ist ein Diagramm, das die Anzahl der Personen zeigt, die Ihre Posts, Stories, Reels, IGTV-Videos und Live-Videos angesehen haben.
Sobald Sie festgestellt haben, dass Ihr Profil die richtige Zielgruppe anzieht, sollten Sie sich die einzelnen Beitragsstatistiken ansehen, um zu sehen, wie eine bestimmte Nachricht bei Ihrer Zielgruppe ankommt. Dies ist eine gute Technik, um zu überprüfen, ob Ihr Material für Ihre Zielgruppe ansprechend ist.
Interaktionen: Dies sind Aktionen, die direkt von Ihrem Artikel inspiriert wurden. Besuche Ihres Profils, Hyperlinks und die Verwendung der Anruf-/E-Mail-Schaltfläche in Ihrem Beitrag werden hier alle überwacht und protokolliert.
Impressionen: Die Gesamtzahl der Personen, die Ihren Beitrag gesehen haben. Instagram unterteilt dies auch nach Kategorien, um anzuzeigen, wo der Beitrag auf der Website gesehen wurde – von zu Hause, von Hashtags, vom Profil und von anderen.
Schließlich gibt es Instagram-Geschichten. Wenn Sie keine Instagram-Geschichten veröffentlichen, verpassen Sie eine große Chance. Diese Snapchat-ähnliche Instagram-Funktion wird immer beliebter und bietet Ihnen eine weitere Option, um Ihr Unternehmen neuen Leuten vorzustellen oder die Sichtbarkeit Ihres derzeitigen Publikums zu erhöhen.
Impressionen: Die Anzahl der Personen, die Ihren Artikel gesehen haben.
Die Anzahl der einzelnen Konten, die Ihren Artikel gesehen haben.
Ausstiege: Die Häufigkeit, mit der jemand Ihre Geschichte mittendrin verlassen hat.
Es gibt viele Informationen zu den Messwerten Ihres Instagram-Kontos. Im Folgenden finden Sie einige Vorschläge, worauf Sie sich konzentrieren sollten, damit Sie sich von der schieren Menge an Fakten, die Ihnen zugänglich sind, weniger überwältigt fühlen.
Es ist wichtig, dass Sie sich mit Ihrem Gesamtziel für die Plattform vertraut machen, bevor Sie mit der Datenanalyse beginnen. Ist das Ziel Ihres Ansatzes, die Anzahl der Besucher Ihrer Website zu erhöhen? Vielleicht wollten Sie auf Instagram eine Community aufbauen, in der Ihre Verbraucher über ihre Ideen sprechen können. Oder vielleicht haben Sie eine Präsenz auf Instagram eingerichtet, um die Anzahl der Personen in Ihrer demografischen Zielgruppe zu erhöhen, die mit Ihrem Unternehmen vertraut sind.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie mehr als ein Ziel für Ihr Konto im Auge haben. Es ist möglich, dass bestimmte Postings darauf abzielen, die Markenbekanntheit zu steigern, während andere darauf abzielen, den Umsatz zu steigern. Wenn Sie Instagram-Analysen optimal nutzen möchten, müssen Sie eine klare Vorstellung davon haben, was Sie finden möchten.
Du fragst dich vielleicht, nachdem wir die fünf wichtigsten Metriken behandelt haben, die du auf Instagram überwachen solltest, ob Instagram Insights dir alle Einblicke geben kann, die du alleine benötigst.
Das hängt davon ab, wie gründlich Sie die Daten untersuchen möchten und welche Ressourcen Ihnen zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Die Untersuchung Ihrer Instagram-Statistiken von Instagram selbst, im Gegensatz zu einer Anwendung eines Drittanbieters, hat seine eigenen Vor- und Nachteile.
Haben Sie Fragen zum Thema „Was ist Instagram Analytics?“ können Sie diese gerne unten kommentieren.