Willkommen zum Thema „Wie viel kosten gesponserte Instagram-Posts?“
Während Facebook- und Instagram-Werbung denselben Anzeigenmanager verwenden, unterscheiden sich ihre Werbegebühren. Da Facebook schon länger existiert, über mehr Daten und mehr Werbeplätze verfügt als die Plattform seines jüngeren Adoptivbruders, stellen wir fest, dass Instagram in bestimmten Fällen etwas teurer ist als Facebook.
Obwohl dies wahr ist, lassen Sie sich nicht davon abhalten, dieses profitable und effektive visuelle Äquivalent im Facebook-Ökosystem zu untersuchen. Mit weniger Anzeigenplätzen und einem stärkeren Wettbewerb um den Anteil an möglichen Impressionen geben Sie möglicherweise etwas mehr für die Nutzung von Instagram aus, aber Sie werden feststellen, dass dies möglicherweise viel kostengünstiger ist als die Ergebnisse, die Sie von Facebook erhalten.
Von Instagram gesponserte Posts sind die Einstiegs-Werbeoption der Plattform.
Da Facebook (dem Instagram gehört) die organische Reichweite drastisch einschränkt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Beitrag ohne bezahlte Werbung gesehen wird, sehr gering.
Um dem entgegenzuwirken, ist es Unternehmen erlaubt, bestehende Posten zu „verstärken“, indem sie Geld in sie investieren. Je nachdem, wie viel Geld hinter dem Beitrag steckt, erhöht dies seine Reichweite und sorgt dafür, dass er in den Feeds von mehr Leuten gesehen wird.
Ein gesponserter Post, auch bekannt als Boosted Post, ist eine verkleinerte Version einer Instagram-Werbung.
Bei allen Instagram-Anzeigen müssen Sie ein Ziel für Ihre Anzeige festlegen, und die Möglichkeiten variieren je nach Anzeigentyp.
Es gibt jedoch nur zwei Alternativen für einen gesponserten Beitrag: Website-Besuche und Interaktion (wie Likes oder Kommentare).
Bei einem gesponserten Beitrag wird, wie bei den anderen Anzeigenarten, „gesponsert“ unter dem Firmennamen in der oberen linken Ecke des Beitrags angezeigt. Dies trägt dazu bei, den Menschen auf subtile, aber offensichtliche Weise bewusst zu machen, dass die visuellen Elemente und Inhalte, die sie sehen, von einem Unternehmen bezahlt wurden.
Je nach Ziel Ihrer Kampagne können Instagram-Anzeigen bis zu 18 Call-to-Action-Schaltflächen zur Auswahl enthalten, eine Verbindung zu Ihrer Website herstellen und den Zuschauern die Möglichkeit bieten, Apps herunterzuladen oder in Online-Shops zu stöbern.
Um auf Instagram zu werben, benötigen Sie nicht einmal ein Instagram-Konto. Da Facebook die Muttergesellschaft ist, brauchen Sie nur eine Facebook-Unternehmensseite, um loszulegen. Es ist jedoch vorzuziehen, ein Instagram-Konto einzurichten, damit Sie sich mit dem Material vertraut machen können, das Ihre Zielgruppe am besten anspricht und Ihre organischen Instagram-Marketingbemühungen ergänzt und vergrößert.
Um mit Instagram-Anzeigen zu beginnen, gehen Sie zum Anzeigenmanager von Facebook und erstellen Sie Kampagnen, Anzeigenpakete, Anzeigenplatzierungen und Optimierungsoptionen. Ihre Anzeigen werden wie Facebook-Werbeanzeigen innerhalb des Zeitraums, der Budgetgrenzen, der Zielgruppenauswahl und der von Ihnen ausgewählten Optimierungsziele geschaltet.
Werbung in sozialen Medien hat mehrere Vorteile, und es gibt mehrere Vorteile, für Anzeigenimpressionen auf Instagram zu zahlen, anstatt Kampagnen und Werbeaktionen direkt über das Konto Ihres Unternehmens durchzuführen.
Instagram ist nach Facebook die zweitbeliebteste Social-Media-Plattform mit monatlich über 1 Milliarde Nutzern. Diese Plattformen verfügen über einen riesigen Datenbestand, und da Facebook Eigentümer von Instagram ist, verwendet Instagram-Werbung dieselben detaillierten demografischen und geografischen Daten wie Facebook-Werbung.
Dieses präzise Targeting macht Facebook-Werbung so effektiv, da Sie sehr spezifisch sein können, wenn Sie unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Sie können die entsprechenden Personen in Ihren Prospektions- und Retargeting-Anzeigen erreichen, indem Sie die Zielgruppen von Facebook basierend auf Interessen oder anderen demografischen Merkmalen verwenden oder Ihre eigenen benutzerdefinierten Zielgruppen erstellen.
Instagram ist bekannt für seine hohen Bindungsraten, sowohl organisch als auch bezahlt. Bilder, die auf Instagram gepostet werden, erzeugen 23 % mehr Interaktion als die auf Facebook geteilten. Wenn es um organische Interaktion geht, behaupten Vermarkter auf Instagram, dass etwa 4 % ihrer Follower ihre Inhalte sehen, verglichen mit der heute fast nicht vorhandenen organischen Reichweite von Facebook.
Obwohl es vorzuziehen ist, ist es dennoch ratsam, für das Spielen zu bezahlen, um Ihre Reichweite und Präsenz durch gesponsertes Marketing zu erhöhen. Während jede Art von visuellem Material gut funktionieren kann, erhalten Vermarkter normalerweise 38 % mehr Interaktion mit Videowerbung. Bilder und Videos als visuelles Medium fördern die Interaktion effektiver als andere, eher textbasierte soziale Websites.
Instagram ermöglicht derzeit keine anklickbaren Links in organischen Beiträgen. Sie können einen Link in Ihre Bildunterschrift oder Nachricht einfügen, aber der Empfänger muss ihn kopieren und in seinen Browser einfügen oder zur URL in Ihrem Instagram-Profil gehen, um darauf zuzugreifen. Externe Links können in Instagram-Werbung verwendet werden, sodass Sie eine Ziel-URL zu Ihrer Website definieren können.
Es wird empfohlen, dass Sie Ihre eigene Domain verwenden, um den Website-Verkehr von Ihren Instagram-Anzeigen zu messen, da Sie Ihr Pixel dort bereitstellen sollten, aber es darf nicht auf anderen Website-URLs sein, die Ihnen nicht gehören.
Wenn es darum geht, organische Postings zu bewerben, ist es schwierig, eine allgemeine Bemerkung zu den Kosten zu machen. Die kurze Antwort ist, dass Sie entscheiden.
Es hängt alles davon ab, wie schnell Sie den Regler drehen möchten und ob Sie bereit sind, den Algorithmus richtig zu trainieren, wenn Ihr Konto wächst.
Bestimmen Sie, wie viel Sie bereit sind auszugeben, um die gewünschten Interaktionen oder Zugriffe auf den Post zu erzielen, und fahren Sie von dort aus fort.
Instagram arbeitet dann innerhalb deines Budgets, um dir die besten Ergebnisse zu liefern.
Gesponserte oder verstärkte Posts können weitaus günstiger sein als andere, aufwendigere und anpassbare Instagram-Anzeigenarten.
Wenn Sie diese hochoktanigen Anzeigenarten schalten, empfehlen wir, mindestens 3.000 $ pro Monat zu zahlen, falls erforderlich, aufgeteilt auf Instagram und Facebook.
Dieses Budget ermöglicht es Ihnen, Ihre ausgewählten demografischen Zielgruppen weiter anzusprechen und gleichzeitig ein Netz zu werfen, das breit genug ist, um erstaunliche Daten und solide Ergebnisse zu generieren.
Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor bei der Entscheidung, ob Sie lediglich Ihre Bio-Artikel verbessern oder echte Marketingkampagnen durchführen möchten, ist, wer sich um das Unterfangen kümmert.
Es ist unwahrscheinlich, dass Sie die Dienste einer Agentur oder eines Fachmanns benötigen, um Sie bei Ihren gesponserten organischen Posts zu unterstützen. Sie wurden so konzipiert, dass sie einfach zu verwalten sind, ohne dass ein umfassendes Verständnis der Ökologie erforderlich ist.
Instagram-Werbung hingegen profitiert von einer umfassenden strategischen Vorbereitung und professionellen Umsetzung.
Haben Sie Fragen zum Thema „Wie viel kosten gesponserte Instagram-Posts?“ können Sie diese gerne unten kommentieren.